Interview
Lucas Cordalis: So schlecht geht es ihm wirklich

Lucas Cordalis: So schlecht geht es ihm wirklich - "Das kann man nur sehr schwer verkraften"

Lucas Cordalis, 51, trauert um seinen Vater Costa. Der Schlagerstar verstarb Anfang Juli im Alter von 75 Jahren auf Mallorca. Wie geht es dem Mann von Daniela Katzenberger, 32, jetzt?

Lucas Cordalis: "Mein größtes Vorbild, mein Held"

Bei "Instagram" teilt Lucas seine Gefühle offen mit seiner Community und ehrt Costa Cordalis mit herzzerreißenden Zeilen:

Lieber Papa, mein größtes Vorbild und mein Held. In Erinnerung bleiben unzählige gemeinsame Glücksmomente. Du warst immer mein bester Freund, aber vor allem der tollste Vater, den man sich wünschen kann. Wo man am meisten fühlt, weiß man am wenigsten zu sagen. Ich vermisse dich unendlich 🖤

trauert Lucas im Netz. Gegenüber RTL erklärte Costas Tochter Kiki, ihr Vater sei an Organversagen gestorben. Lucas und seine Frau Daniela haben sich nach der Schocknachricht aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Wie geht es Lucas jetzt? Im Interview mit "OKmag.de" äußert sich Model Miriam Höller dazu. Sie lernte den Sänger intensiv in dem ProSieben-Format "Global Gladiators" kennen und hatte nach dem Tod von Costa Kontakt mit Lucas – und hat ihm sogar ihre Hilfe angeboten.

"Ich weiß, dass Costa für ihn nicht nur sein Vater war"

"Ich habe ihm jetzt nochmal geschrieben, als sein Vater verstorben ist und er hat auch ganz lieb zurückgeschrieben", erzählt Miriam im Interview mit "OKmag.de". Sie habe Costa selbst als herzlichen und guten Menschen kennengelernt und könne sich vorstellen, was es für ein riesen Verlust für die gesamte Familie sein muss.

Ich weiß, dass Costa für ihn nicht nur sein Vater war, sondern sein bester Freund, sein Mentor und das ist etwas, das kann man nur sehr schwer verkraften,

sagt Miriam. Sie habe Lucas auch ihre Hilfe im Trauerprozess angeboten. "Er sagt auch, er meldet sich." Das Model musste 2016 zwei schwere Schicksalsschläge verkraften. Ihr Verlobter starb in dem Jahr bei einem Hubschrauberabsturz, kurz danach wurde auch ihr bester Freund viel zu früh aus dem Leben gerissen. Heute ist Miriam wieder glücklich, hat einen neuen Mann in ihrem Leben und arbeitet als Motivationstrainerin. Damit möchte sie jetzt auch Lucas Cordalis helfen – wenn er möchte.

Da dränge ich mich auch nicht auf. In der reinen Trauerphase musst du erstmal realisieren, das ist Schritt eins und das dauert jetzt sowieso erstmal, dass dieser Mensch wirklich nicht mehr wiederkommt,

so die 32-Jährige. Sollte Lucas sich jedoch melden und die Hilfe von Miriam benötigen, sei sie jederzeit für ihn da.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Costa Cordalis (†75): Die Todesursache steht fest

Lucas Cordalis: Herzzerreißende Botschaft an Costa Cordalis (†75)