Luke Mockridge: Paralympics-Skandal - Seitenhieb von Ex Ines Anioli?

Luke Mockridge: Paralympics-Skandal - Seitenhieb von Ex Ines Anioli?

Es ist der Skandal: Luke Mockridge erntet derzeit einen heftigen Shitstorm, nachdem er sich über Menschen mit Behinderung lustig gemacht hat. Seine Ex-Freundin Ines Anioli schien sich einen Seitenhieb nicht verkneifen zu können ...

Ines Anioli und Luke Mockridge
Reagierte Ines Anioli bei Instagram auf den Skandal um ihren Ex-Freund Luke Mockridge?© picture alliance/dpa | Christoph Soeder, Getty Images

Skandal um Luke Mockridge: Deutliche Spitze von Ex-Freundin Ines Anioli?

Die Schlagzeilen rund um Luke Mockridge (35) gingen wohl an kaum jemandem vorbei: Der Comedian witzele in dem Podcast "Die Deutschen" im Rahmen der Paralympics geschmacklos über Menschen mit Behinderung. So sagte er: "Es gibt Menschen ohne Beine und Arme, die wirft man in ein Becken – und wer als Letzter ertrinkt, der hat halt gewonnen." Die logische Konsequenz: Ein riesiger Shitstorm brach über Mockridge herein, etliche Promis kritisierten ihn scharf, Sat.1 beendete die Zusammenarbeit und einige Veranstalter cancelten geplante Shows mit dem Komiker. Und offenbar bekam auch Ex-Freundin Ines Anioli (38) Wind von dem Ganzen. 

Anspielung auf Mockridges geschmacklosen Witz über Menschen mit Behinderung?

Bei Instgram scheint sich Ines Anioli einen Seitenhieb gegen ihren Ex-Freund, von dem sie sich 2019 getrennt hatte, nicht verkneifen zu können. In ihrer Story bewarb sie ihre anstehende Tour mit einer vielsagenden Anspielung: 

Freunde, wenn ihr zu 'ner Comedy Show kommen wollt, wo ich am liebsten Witze über mich selber mache – you are welcome."

Autsch! Ines Anioli und Luke Mockridge gingen nicht gerade im Guten auseinander - im Gegenteil: In den letzten Jahren sorgten die beiden für allerlei heftige Schlagzeilen. Für seinen Spruch über Menschen mit Behinderung hat sich Luke Mockridge zwar mittlerweile öffentlich entschuldigt, für seine Karriere hat das Ganze aber dennoch bittere Konsequenzen. 

Verwendete Quellen: Instagram, Podcast "Die Deutschen"