Manuel Neuer: Diagnose Hautkrebs
Schon im letzten Jahr gab es Spekulationen rund um Manuel Neuer, nachdem der sich während eines Fußballspiels gegen den FC Barcelona mit einem auffälligen Pflaster im Gesicht auf dem Spielfeld gezeigt hatte. Nun steht fest, was wirklich dahinter steckt: Manuel Neuer hat die Diagnose Hautkrebs bekommen, wie er im Interview mit "Bild" nun offenbarte. Ganze dreimal musste sich der Weltmeister von 2014 deshalb unters Messer legen:
In meinem Fall ist es Hautkrebs im Gesicht, wodurch ich dreimal operiert werden musste.
Auch interessant: Manuel Neuer: Hier jubeln Freundin Anika und seine Mutter
WM-Teilnahme in Katar nicht in Gefahr
Wieso Manuel Neuer jetzt mit der Diagnose an die Öffentlichkeit geht? Der Torwart investiert zusammen mit Tennisprofi Angelique Kerber in eine Sonnencreme: "Da wir ständig draußen trainieren, spielen und auch unsere Freizeit gerne in der Natur verbringen, ist es für uns essenziell, mit modernen Sonnenschutzfiltern und mit Lichtschutzfaktor 50+ zu starten“, so Neuer.
Die gute Nachricht: Bei der anstehenden WM 2022 in Katar, die 20. November beginnt, ist Manuel Neuer trotzdem Operationen und Krebs-Diagnose dabei. Lediglich eine Schulterverletzung mache dem 36-Jährigen zu schaffen, weshalb er zuletzt einige Fußballspiele aussetzen musste.
Auch spannend: Manuel Neuer: Das macht Ex Kathrin Gilch heute
Verwendete Quellen: Bild