Mariah Carey offenbart psychische Erkrankung
Top-Sängerin, Mega-Star, Diva - und schwer krank! Mariah Carey sorgte in den letzten Monaten immer wieder für Schlagzeilen - und das meist durch ihre Horror-Outfits und Desaster-Auftritte. Doch mit ihrem neuesten Geständnis dürfte wohl niemand gerechnet haben.
Sie leidet an einer bipolaren Störung
In einem exklusiven Interview mit dem US-Magazin "People" offenbarte Mariah Carey nämlich jetzt, dass vor unglaublichen 17 Jahren eine psychische Erkrankung bei ihr diagnostiziert wurde. Demnach leide die 48-Jährige an einer bipolaren Störung, ist also manisch-depressiv. Die erfolgreiche Sängerin wollte bis vor Kurzem selbst nicht wahrhaben, dass sie krank ist:
so die ehrlichen wie emotionalen Worte der zweifachen Mutter.
"Ich konnte einfach nicht mehr"
Schließlich hielt Mariah Carey es nicht mehr aus und brach ihr Schweigen: "Es war eine zu schwere Bürde, die ich tragen musste und ich konnte einfach nicht mehr."Die Diva habe sich in Behandlung begeben, um endlich Hilfe zu erhalten und nimmt seitdem Medikamente:
so Mariah Carey weiter.
Therapie und Medikamente helfen der Diva
Lange Zeit hatte die 48-Jährige die Symptome ihrer bipolaren Störung falsch gedeutet und dachte, unter harmlosen Schlafstörungen zu leiden - doch irgendwann nahmen die depressiven Phasen Überhand:
Dank einer Therapie und der richtigen Medikamente geht es für Mariah Carey endlich wieder bergauf, die 48-Jährige fühle sich besser und arbeite bereits an neuen Projekten: "Ich umgebe mich mit positiven Menschen und tue wieder das, was ich liebe: Ich schreibe Songs und mache Musik."