Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Matthew Perry starb an Julia Roberts' 56. Geburtstag
Der Tod von Matthew Perry (†54) erschütterte Fans weltweit. Der Schauspieler wurde am Samstag, den 28. Oktober, tot im Whirlpool seines Hauses aufgefunden. Die genaue Todesursache konnte nicht direkt bestätigt werden, jedoch schlossen die Beamten ein Verbrechen aus.
Für die Fans, Freunde, Familie und Kollegen des "Friends"-Darstellers kam die Nachricht völlig unerwartet. "Mein ältester Freund. Wir alle liebten Matthew Perry – und ich ganz besonders", schrieb beispielsweise Schauspielerin Selma Blair (51) bei Instagram. Von der Produktionsfirma Warner Bros., die für die Sitcom "Friends" verantwortlich war, hieß es unterdessen: "Wir sind erschüttert über den Tod unseres lieben Freundes Matthew Perry. Er war ein unglaublich begabter Schauspieler und ein unauslöschlicher Teil unserer Familie." Hollywoodstar Julia Roberts (56) dürfte der Tod besonders schwer getroffen haben. Nicht nur waren Matthew und Julia in den 1990er-Jahren ein Paar, der TV-Star verstarb auch noch ausgerechnet an ihrem Geburtstag.
Matthew Perry beendete Beziehung, weil er "nicht liebenswert" sei
Julia Roberts feierte gerade ihren 56. Geburtstag, als Matthew Perry kurz nach 16 Uhr tot in seinem Haus in Los Angeles gefunden wurde. Eine schreckliche Tragödie, nachdem die Schauspieler von 1995 bis 1996 eine kurze Romanze führten.
Knapp ein Jahr vor seinem Tod veröffentlichte der Chandler Bing-Darsteller am 1. November 2022 seine Memoiren "Friends, Lovers, and the Big Terrible Thing", in denen er auch über seine Beziehung zu Julia schrieb. Er erzählte, dass ihr ein Gastauftritt in der Doppelfolge der zweiten "Friends"-Staffel angeboten wurde. "Sie wollte die Show nur machen, wenn sie in meiner Storyline mitspielen könnte", erinnerte sich Matthew. Der damals 26-Jährige konnte sein Glück kaum fassen, doch Julia Roberts war nicht leicht zu haben. "Ihre Antwort war, dass sie der Show zustimmen würde, wenn ich ihr die Quantenphysik angemessen erklären würde", offenbarte er im Buch. Gesagt, getan.
Zwischen Matthew Perry und Julia Roberts soll es ziemlich geknistert haben, wie auch "Friends"-Drehbuchautorin Alexa Junge im "The Hollywood Reporter"-Interview 2021 verriet: "Sie hat ihm diese Fragebögen gegeben, wie: 'Warum sollte ich mit dir ausgehen?' Und jeder im Autorenzimmer half ihm, ihr zu erklären, warum." Schlussendlich trat die "Pretty Woman"-Schönheit nicht nur in der Sitcom auf, sondern ging auch eine Beziehung mit Matthew ein.
Wir waren bereits ein Paar, als wir mit den Dreharbeiten für die Friends-Super-Bowl-Folge begannen.
Doch nach wenigen Monaten zog Matthew Perry die Reißleine und beendete die Beziehung mit der späteren Oscarpreisträgerin. "Mit Julia Roberts auszugehen, war zu viel für mich gewesen. Ich war mir ständig sicher, dass sie mit mir Schluss machen würde. Warum sollte sie nicht? Ich war nicht genug; ich konnte nie genug sein; ich war kaputt, verbogen, nicht liebenswert. Anstatt mich also der unvermeidlichen Qual zu stellen, sie zu verlieren, habe ich mit der schönen und brillanten Julia Roberts Schluss gemacht", erklärte der Schauspieler in seinen Memoiren.
Verwendete Quellen: New York Post, Us Weekly