Matthias Reim: Gemeinsamer Auftritt mit Finch
Matthias Reim (65) hat in seiner Schlager-Karriere schon so einige erfolgreiche Duette aufgenommen wie beispielsweise "Nicht verdient" mit Ex-Frau Michelle (51). Doch mit dieser Kombination hat wohl niemand gerechnet: Kürzlich veröffentlichte Matthias Reim gemeinsam mit Rüpel-Rapper Finch (32) das Lied "Pech & Schwefel". Während der Rapper schon lange Fan von "Matze" ist, musste dieser erst einmal von seinem Gesangspartner überzeugt werden - denn in der Vergangenheit schlug er schon einmal ein Angebot von diesem aus. Letztendlich waren es seine Kinder, die den Schlagerstar anflehten, doch bitte eine Nummer mit dem Rapper aufzunehmen.
Diesen Wunsch konnte er ihnen nicht abschlagen, und aus der Zusammenarbeit entstand eine wahre Freundschaft. Deshalb versprach Matthias Reim Finch auch, dass dieser beim Open Air in der Berliner Wuhlheide den Song gemeinsam mit ihm singen dürfte. Bis Matthias dort auf der Bühne steht, dauert es allerdings noch eine Weile, das Konzert findet am 16. September statt. Um die Wartezeit bis dahin zu überbrücken, überraschte der Schlagerstar nun kurzerhand die Besucher eines Finch-Konzerts, als er zu diesem auf die Bühne trat.
Matthias Reim: "Ich bin immer noch sprachlos"
Als der 32-Jährige im Berliner Velodrom seine Tracks zum Besten gab, stürmte plötzlich Matthias Reim auf die Bühne. Gemeinsam sangen sie nicht nur ihr Duett "Pech & Schwefel", sondern auch Matthias' Hit "Verdammt, ich lieb' Dich". Ein Auftritt, der nicht nur das Publikum, sondern auch den Sohn des Schlagersängers begeisterte, wie er gegenüber "Bild" verriet:
Finch ist so ein geiler Typ! Zum ersten Mal ist mein achtzehnjähriger Sohn Romeo richtig stolz auf seinen Papa. Weil ich mit Finch zusammen auf der Bühne stehe und singe. Er ist Finchs größter Fan und ich bin für ihn jetzt geadelt.
Und auch der Rapper war mehr als glücklich über den gemeinsamen Auftritt mit seinem Idol:
Ich bin immer noch sprachlos nach diesem Auftritt. Ich kenne Matthias Reim länger als meine Mutter und wollte einmal mit ihm 'Verdammt, ich lieb‘ Dich' singen. Heute wurde dieser Traum wahr!
Er hätte sich "keinen schöneren Tourauftakt wünschen können". Wie schön, da steigt die Vorfreude auf den gemeinsamen Auftritt in der Wuhlheide direkt!
Verwendete Quelle: Bild