Matthias Reim: Geheimnis um neues Duett gelüftet

Matthias Reim hat mit Rapper Finch gerade einen neuen Song auf den Markt gebracht. Nun erklären die beiden Künstler, wie es zu der Zusammenarbeit kam. 

Matthias Reim: Sensation-Duett mit Finch

Mit Ex Michelle (51) und seiner heutigen Ehefrau Christin Stark (33) hat Matthias Reim (65) schon überaus erfolgreiche Duette auf den Markt gebracht. Kürzlich sorgte er mit seiner neuen Kollaboration jedoch für eine wahre Überraschung, denn er hat sich mit dem Rapper Finch (32) zusammengetan und ihren Song "Pech & Schwefel" aufgenommen. Gestern (23.2.) wurde das Duett endlich releast und ist überall zu hören:

Anlässlich der Song-Veröffentlichung traf sich die "Bild" mit den beiden Musikern zum Plausch. In dem Gespräch erinnerte sich der Rapper an den Moment, in dem sich tatsächlich der Schlagerstar für eine Zusammenarbeit bei ihm meldete:

Ich bin jahrelanger Matze-Fan, daher habe ich auf meiner ersten Tour immer ‘Verdammt, ich lieb dich’ gesungen. Ein Jahr später wollte ich ihn für einen Song gewinnen – leider vergeblich. Neulich klingelte bei meinem Manager das Telefon – angeblich war Matthias Reim dran. Er hat das erst einmal für einen Scherz gehalten und ihn abgewürgt. Als er noch mal anrief, merkten wir, dass es der Echte war.

Kein Wunder, dass Finch anfangs unglaubwürdig dreinschaute, schließlich hat Matthias Reim ihm zuvor schonmal eine Abfuhr erteilt, wie der Schlagerstar selbst im Interview zugab: "Ich hatte vor Jahren schon mal einen Anruf von Finch, da fragte er mich, ob ich für ihn eine Ansage für eine Show machen kann. Ich kannte ihn damals gar nicht und hatte das dann auch schnell wieder vergessen."

Matthias Reim & Finch: Sie verstehen sich blendend 

Matthias Reim war zunächst also noch alles andere als begeistert von Rüpel-Rapper Finch. Doch wie kam es schließlich zur Sinneswandlung? Im "Bild"-Gespräch packte der 65-Jährige aus: "Im letzten Jahr bin ich mit mein beiden Kindern Romeo und Romy im Auto nach Italien in die Sonne gefahren. Vorher habe ich gesagt: ,Ihr seid die DJs! Heute gibt’s mal nicht Ozzy Osbourne, sondern Eure Mucke!‘ Da haben sie im Auto die ganze Zeit Finch gespielt. Beide sagten: ,Papa, mit dem musst du unbedingt mal etwas machen, das wäre das Coolste‘. Da habe ich wieder Kontakt mit Finch aufgenommen und er war sofort bereit, zu mir an den Bodensee zu kommen."

Gesagt, getan und Matthias und Finch haben sich im Studio verschanzt und "Pech & Schwefel" aufgenommen. Die Zusammenarbeit hat ihnen sichtlich Spaß gemacht, wie der Rapper anklingen ließ:

Wir haben uns super verstanden. Ein geiler Typ. Wir haben einen echten Kumpel-Song aufgenommen. Liebe vergeht, Freundschaft währt ewig.

Auch der "Verdammt ich lieb dich"-Interpret ist ganz angetan von dem 32-Jährigen und freut sich, ihn auch auf seiner Tournee auf der Bühne begrüßen zu dürfen: "Wir haben musikalisch total harmoniert, auch wenn wir über 30 Jahre auseinander sind und eigentlich ganz andere Musik machen. Er der coole Rapper und das Teenie-Idol, ich der alte Schlager-Rocker, das hat einfach gut gepasst. Und wenn uns beiden und meinen Kindern die Nummer Spaß macht, dann wird das sicher auch bei den anderen so sein. [...] Ich habe Finch das Versprechen gegeben, dass er bei meinem großen Open Air in der Berliner Wuhlheide dabei sein wird und die Nummer live mit mir singt."

Wie schön! Es scheint, also wäre bei dieser Zusammenarbeit auch gleich eine neue Freundschaft entstanden. 

Verwendete Quellen: Bild; YouTube

Bist du auf das Duett von Matthias Reim und Fitch gespannt?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.