Michael Wendler schießt gegen RTL: "Überfallpolitik ist Grenzwertig"
Michael Wendler (51) schäumt vor Wut! Seit einiger Zeit leben der Schlagerstar und seine Frau Laura Müller (23) nun schon zurückgezogen in Cape Coral, Florida. Im vergangenen Jahr begrüßte das Paar sein erstes gemeinsames Kind. Ein öffentliches Foto von Sohn Rome Aston gibt es bislang aber nicht. Der Wendler tut alles, um seine kleine Familie zu schützen. Als nun ein Reporter unangekündigt vor seiner Haustür stand, wurde er rasend!
Auf Facebook veröffentlichte der 51-Jährige ein Foto, das einen Reporter zusammen mit einem Kameramann zeigt. Aufgenommen wurde das Bild von der Überwachungskamera, denn der Wender und seine Familie seien nicht zu Hause gewesen, schreibt er. Dann beginnt der Sänger seine Wutrede mit:
RTL STALKT MICH DREIST
Weiter führt er aus: "Ich stehe immer für seriöse und faire Interviews zur Verfügung, aber von SERIÖSITÄT ist RTL zur Zeit mutmaßlich Meilenweit entfernt. Es gab weder eine Interviewanfrage noch Kenntnis der Thematik. Diese Überfallpolitik ist Grenzwertig."
Heftige Anschuldigungen gegenüber RTL
Michael Wendler spricht von Diskriminierung und verurteilt den Sender vor allem dafür, dass die Zusammenarbeit mit ihm 2021 beendet wurde, nachdem er Verschwörungstheorien in Umlauf gebracht hatte. "Unfassbar menschenverachtend hat mich RTL ab der zweiten Folge aus DSDS herausgepixelt und später sogar aus allen Formaten gelöscht ohne Aussprache und juristischen Hintergrund", so der Wendler. Weiter schreibt er, dass der Sender ihn in den vergangenen Jahren "aufs Übelste diskreditiert und Rufmord verübt" habe, "nur weil ich die Meinungsfreiheit und unsere Grundrechte verteidigt habe". Es sei deshalb höchste Zeit für Interviews – "aber bitte mit Terminabsprache" …
Verwendete Quelle: Facebook