- Michael Wendler und Laura Müller leben in Cape Coral, Florida
- Der Wendlerr hat immer öfter Ärger mit der Justiz
- Muss das Paar deswegen bald umziehen?
Michael Wendler & Laura Müller: Drama nach vermeintlich falschem Attest
Die Schlinge zieht sich immer enger um ihren Hals! Denn Laura Müller und Michael Wendler haben schon wieder mächtig Ärger. Der Grund diesmal: Schönheitschirurg Dr. Murat Dagdelen wirft dem einstigen Ballermann-Barden Urkundenfälschung vor und behauptet, dass der sich eigenmächtig von der Maskenpflicht befreit und dafür ein Attest von ihm gefälscht habe. Und es kommt noch schlimmer!
Im letzten September sollte der Wendler eigentlich in Berlin vor Gericht erscheinen, gab aber an, dass er eine Flugreise aus den USA nicht antreten könne, weil er aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen dürfe, an Bord aber eben Maskenpflicht herrsche. Als Beweis legte er das vermeintlich falsche Attest vor, ausgestellt von Dr. Dagdelen im September 2020. Doch der Arzt sagt nun: "Ich habe bei Michael Wendler kein Attest in Sachen Maskenpflicht ausgestellt." Klar, dass das Gericht die Bescheinigung als "wertlos" ansah und den 49-Jährigen wegen Nichterscheinens zu einem Ordnungsgeld von 1.000 Euro verurteilte.
Michael Wendler & Laura Müller: Nächster Stopp Dubai?
Und auch Dr. Dagdelen behält sich rechtliche Schritte vor. Möglicherweise wird also ein weiterer Prozess auf den Wendler zukommen. Dabei hat er auch schon Ärger mit einem Gläubiger, der einen Vollstreckungsbescheid gegen ihn erwirkt hat (OK! berichtete), der auch in den USA gültig ist. Laura und der "Egal"- Interpret planen eigentlich gerade ihre Einbürgerung, doch dieser Beschluss könnte den Traum von einer Greencard platzen lassen. Im schlimmsten Fall könnte das Ehepaar sogar aus Amerika ausgewiesen werden. Aber wo sollen die beiden dann hin?
"Dubai käme als neuer Wohnort für Laura und den Wendler infrage. Dort könnten sie sich besser vor der deutschen Gerichtsbarkeit schützen. Denn ihre Gläubiger und alle, die durch sie geschädigt wurden, werden sie sicher so lange jagen, bis ihnen Gerechtigkeit widerfahren ist", vermutet ein Insider. Ein weiterer Pluspunkt: Laura könnte dort vielleicht sogar ihre eingeschlafene Influencer-Karriere wieder aufnehmen. Denn in dem Wüstenstaat ist sie mit ihrer Followerzahl bei lokalen Unternehmen, die nichts von ihrer Vorgeschichte wissen, sicher eine gern gesehene Kooperationspartnerin. Sie wäre nicht die Erste, die ihren Lebensunterhalt ausschließlich durch die Zusammenarbeit mit dubaianischen Hotels, Restaurants oder Boutiquen finanziert. Für die Einreise nach Dubai braucht man übrigens nur einen negativen PCR-Test, man muss keinen Impfnachweis vorlegen – für den Wendler sicher verlockend...
Artikel aus dem aktuellen OK!-Printmagazin von Julia Liebing
Mehr spannende Star-News gibt es in der neuen OK!- jeden Mittwoch neu am Kiosk!