28. April: Joohoney von MONSTA X bringt Solo-Album im Mai raus
MONSTA X-Rapper Joohoney (28), der bürgerlich Lee Joo-heon heißt, wird im Mai sein erstes Solo-Album auf den Markt bringen! Das soll seine Agentur Starship Entertainment laut "Soompi" bestätigt haben:
Joohoney bereitet derzeit sein erstes Soloalbum vor, das Ende Mai veröffentlicht werden soll. Bitte schenkt ihm großes Interesse.
Der Albumtitel sowie das genaue Veröffentlichungsdatum sind derzeit noch nicht bekannt. Doch bis Mai dauert es nicht mehr lange, sodass die aufgeregten Fans bald weitere Details erfahren sollten.
Damit ist Joohoney das dritte Mitglied der K-Pop-Band, der sein Solo-Debüt gibt. Bandkollege und Rapper i.m (27) veröffentlichte 2021 sein Solo-Album" Duality", Sänger Kihyun (29) veröffentlichte vergangenes Jahr seine Solo-Debütsingle "Voyager". Kommenden Monat will dann auch Joohoney nachlegen!
27. April: Hat Miley Cyrus heimlich ein Album unter einem Pseudonym veröffentlicht?
Hat Miley Cyrus (30) etwa still und heimlich unter falschem Namen ein weiteres Album veröffentlicht? Das Gerücht machte in den sozialen Medien die Runde, nachdem herauskam, dass am selben Tag, an dem Mileys neuestes Album "Endless Summer Vacation" erschien, noch ein weiteres Album veröffentlicht wurde: "Down With Me" von Clara Pierce. Was das mit dem "Hannah Montana"-Star zutun hat? Die Stimme von Clara Pierce klingt auf den 12 Songs, die sich auf dem Longplayer befinden, der von Miley verdächtig ähnlich. Über die Identität von Pierce ist nahezu nichts bekannt, mittlerweile wurde das mysteriöse Album von Spotify entfernt. Auffällig ist: Alle Tracks auf "Down With Me" handeln von einer Trennung und dem Ende einer Beziehung - Miley ließ sich kurz zuvor von Schauspieler Liam Hemsworth (33) scheiden. Ob Clara Pierce tatsächlich ein Pseudonym ist, unter dem die Sängerin die Trennung verarbeitet hat? Die 30-Jährige wäre nicht die erste Künstlerin, die Songs, die es nicht auf ihr offizielles Album geschafft haben, unter einem Alias veröffentlicht ...
26. April: Ed Sheeran wegen Plagiatsvorwüfen vor Gericht
Autsch! Ed Sheeran (32) hat mit seinen Songs einen riesigen Erfolg, für seinen Hit "Thinking Out Loud" wurde er 2016 sogar mit einem Grammy für den Song des Jahres ausgezeichnet. Doch ausgerechnet jener Track könnte ihm nun zum Verhängnis werden. Dem Briten wird in einem Urheberrechtsprozess vorgeworfen, er habe für "Thinking Out Loud" beim Lied "Let's Get It On" von Marvin Gaye und Ed Townsend abgeschrieben. Kläger sind die Erben des verstorbenen Ed Townsend. Dabei verwiesen sie unter anderem auf ein Medley von "Thinking Out Loud" und "Let's Get It On", das Ed Sheeran einst gesungen hatte. Der Rotschopf erklärte wiederum, wenn er das Lied wirklich kopiert hätte, wäre er "ein Idiot, mich vor 20.000 Menschen auf die Bühne zu stellen und das zu tun". Das Urteil des Prozesses steht noch aus.
25. April: Giant Rooks gehen mit Ex-One-Direction-Star Louis Tomlinson auf Tour
Auf den deutschen Festivals dürfen sie schon lange nicht mehr im Line-Up fehlen: Die Band Giant Rooks hat sich in der deutschen Musikszene mittlerweile zu einer festen Größe etabliert. Seitdem ihr Cover von "Tom's Diner" gemeinsam mit AnnenMayKantereit auf TikTok viral gegangen ist, sind Giant Rooks auch über die Grenzen des deutschsprachigen Raums hinaus bekannt geworden. So ist ihr Name auch in Amerika nicht mehr gänzlich unbekannt. Und dort könnte er bald noch größer werden, denn neben einer eigenen kleinen Tour durch die USA werden Giant Rooks dort als Support von Louis Tomlinson (31) spielen! Der Brite wurde mit der Boyband One Direction bekannt, mittlerweile hat er sein zweites Solo-Album "Faith in the Future" auf den Markt gebracht, mit dem er ab Mai durch die Staaten touren wird - mit dabei: Giant Rooks! "Es ist absolut unwirklich und wir sind sehr dankbar für diese Gelegenheit. Das werden bei weitem die größten Shows sein, die wir jemals in den USA gespielt haben", verkündete die Band stolz auf Twitter.
24. April: Labrinth überrascht mit Gast-Auftritt von Zendaya beim Coachella
Auch das zweite Coachella-Wochenende brachte so einige Überraschungen mit sich! Nachdem sich am ersten Wochenende Headliner Frank Ocean (35) unbeliebt gemacht hatte, sodass sein Auftritt für das zweite Wochenende abgesagt wurde, war es nun der Sänger Labrinth (34), der für Aufruhr sorgte. Der Brite sang Songs wie "I‘m Tired!" und "All For Us", die dem Publikum vor allem aus der Erfolgs-Serie "Euphoria" bekannt sind. Daher überraschte der Musiker die Anwesenden mit einem ganz besonderen Gastauftritt: "Euphoria"-Hauptdarstellerin Zendaya (26) gesellte sich zu ihm auf die Bühne und trällerte die Songs gemeinsam mit ihm! Das Multi-Talent konzentriert sich derzeit vor allem auf die Karriere als Schauspielerin, weshalb sie die Musik hintenanstellte: Der Auftritt in der Wüste an Labrinths Seite war Zendayas erster Auftritt als Musikerin seit acht Jahren. Was für eine gelungene Überraschung!