Vanessa Blumhagen: Kritik an Beschlüssen von Angela Merkel
Nimmt dieser Lockdown gar kein Ende mehr? Erst kürzlich war die Freude der Deutschen über die geplanten Öffnungsstrategien von Friseuren und Einzelhandel groß. Doch die Euphorie hielt nicht lange, denn nachdem die Inzidenz vielerorts wieder massiv angestiegen war, entschied die Bundesregierung sofort die Lockerungen wieder rückgängig zu machen. Und nicht nur das!
Kurzzeitig wurde sogar über die Einführung eines Ruhetages am Gründonnerstag vor Ostern diskutiert, um das öffentliche Leben in dieser Zeit komplett stillzulegen und die Bürger dazu zu bewegen, zuhause zu bleiben. Die Beschlüsse sorgten für eine Menge Kritik und Aufruhr.
-
Vanessa Blumhagen: Im Licht wird ihr Outfit plötzlich durchsichtig
"Frühstücksfernsehen"-Star: "Mein Verständnis ist aufgebraucht"
Auch "Frühstücksfernsehen"-Star Vanessa Blumhagen meldete sich im Netz aufgebracht zu Wort. In einem Instagram-Posting schreibt die 43-Jährige:
Mit ihren Worten sprach die beliebte Society-Expertin vielen Fans aus der Seele und erntete entsprechend viel Zuspruch für ihren Beitrag auf dem sozialen Netzwerk: "So bekommen wie die Lage nie in den Griff", schreibt eine Userin beispielsweise.
Glücklicherweise haben das auch die Politiker mittlerweile eingesehen und die Ruhetags-Idee wieder verworfen. Angela Merkel entschuldigte sich für ihren "Fehler" und bat um Verzeihung.