Heidi Klum: Ex-Juror übt scharfe GNTM-Kritik
Obwohl der Modelagent Peyman Amin von 2006 bis 2009 selbst Jury-Mitglied bei GNTM war, hält er mittlerweile offenbar nicht mehr allzu viel von der Castingshow . Gegenüber "Bild.de" sagte er über die Finalistinnen der diesjährigen Staffel:
Ein knallhartes Urteil, das gesessen haben dürfte! Der gebürtige Perser ist bereits seit vielen Jahren im Model-Geschäft tätig. Er ist der Meinung, dass er ganz klar weiß, wenn ein potenzielles Topmodel vor ihm steht. Von seiner ehemaligen Kollegin Heidi zeigt er sich etwas enttäuscht. Ihre Ansprüche von den Anfängen habe die Ehefrau von "Tokio Hotel"-Star Tom Kaulitz, 31, längst über Bord geworfen.
Natürlich hat sich die Branche in den letzten Jahren stark verändert. Diversity (zu Deutsch: Vielfältigkeit) ist in. Trotzdem haben die vier Finalistinnen in Peyman Amins Augen nicht das Zeug zum Topmodel. Die diesjährige "seltsame Auswahl" Klums versteht er überhaupt nicht, wie er erklärt:
Peyman: "Sorry Heidi, aber das musste gesagt werden"
An die ersten Gewinnerinnen Lena Gercke, 33, die seitdem eine steile Karriere hingelegt hat, oder die rothaarige Schönheit Barbara Meier, 34, kommen die Mädchen seiner Meinung nach nicht heran. Sein vernichtendes Urteil dazu:
Damit hat die Model-Mama wohl nicht gerechnet. Sogar auf Instagram teilt er das Interview mit den Worten:
Ob sie sich dazu noch äußert? Bisher schweigt Heidi Klum zu dem Thema.
Wir wünschen GNTM-Gewinnerin Alex Maria, 23, alles Gute für eine erfolgreiche Zukunft im Business.