Joelina Drews als "Eiskönigin"?
Unter dem Künstlernamen "Joedy" veröffentlich die Tochter von Jürgen Drews ihre Musik. Nun hat sie wieder eine Single releast und gibt sich darin so offen und verletzlich wie nie zuvor. "Eiskönigin" heißt der Song, der ein schwieriges Thema behandelt: Es geht darum, wie es ist, sein ganzes Leben lang mit Vorurteilen konfrontiert zu werden.
Im Interview mit "Promiflash" verrät Joelina, dass sie in ihrem Alltag ständig mit dem Neid anderer Leute zu Recht kommen muss. "Dadurch, dass sie denken, man hat es ja eh leichter, gönnen die Leute einem das nicht so sehr", beschreibt sie, was sie erlebt hat. In "Eiskönigin" verarbeitet sie diese Erfahrung so:
Joelina hatte es nicht immer leicht
Natürlich weiß Joelina, dass sie durch ihren berühmten Vater in der Musik-Branche einige Vorteile genießt. Aber sie findet, dass am Ende immer noch die Qualität eines Songs darüber entscheidet, ob er erfolgreich wird und nicht ihr bekannter Name. Der sei ohnehin meistens eher hinderlich, denn: Alle gehen davon aus, dass Jürgen Drews seine Tochter ständig unterstützt und geben ihr deshalb oft nicht so viel Support.
Dabei wäre diese Untertützung für sie umso wichtiger, denn Joelina hat sich eigentlich vorgenommen, ohne die Hilfe ihres Vaters als Sängerin durchzustarten. Doch das ist gar nicht so einfach, wie sie gegenüber "Promiflash" zugibt. "Ich habe immer wieder das Gefühl, dass ich zurückgeworfen werde, weil die dann denken: 'Ach, das ist ja eh die Tochter von.‘"
Das könnte dich auch interessieren:
Süße Kindheitserinnerungen mit Jürgen Drews
"Die Antwort auf all eure Fragen steht zwischen den Zeil’n", singt Joelina in "Eiskönigin" und überrascht ihre Fans dann im Musikvideo mit einem ganz privaten Einblick. Nach dem Ende des eigentlichen Videos gibt es noch einen kurzen, zuckersüßen Clip. Darauf zu sehen: Die kleine Joelina im rosafarbenen Prinzessinenkleid mit Krone auf dem Kopf und Zepter in der Hand. Aus dem Off ist Papa Jürgen Drews zu hören, der sie fragt: "Bist du die Prinzessin?" Und die kleine Joelina antwortet ganz selbstbewusst: "Ja!" Joelina weiß also ganz genau, was sie will und wird sich ihren Traum nicht von Hatern kaputt machen lassen.