Lena Meyer-Landrut: Hater-Kommentare im Netz
Als Mensch in der Öffentlichkeit zu stehen, ist nicht leicht. Jeder deiner Schritte wird beobachtet, jede noch so kleine Handlung bewertet, miese Beleidigungen geistern durch das Internet. Mit Hasskommentaren hat auch Lena Meyer-Landrut zu kämpfen. Der Fall vom gefeierten ESC-Star zu einem der unbeliebtesten Promis Deutschlands war für sie ein großer Schlag. Davon hat sich die Sängerin zwar längst erholt, doch es gibt leider immer noch Menschen, die versuchen, sie runterzuziehen.
so die 27-Jährige gegenüber „Gala“. Mittlerweile hat Lena über 2,3 Millionen Fans auf Instagram und ist eines der beliebtesten Werbe-Gesichter Deutschlands.
Lena Meyer-Landrut setzt starkes Zeichen auf Instagram
Obwohl sich Lena heute wieder großer Beliebtheit erfreut, bleibt die Kritik nicht aus. Auf Instagram postete sie ein Bild von sich im Spiegel: Jeans, knappes weißes Shirt, bauchfrei. In der linken Hand das Smartphone, gerichtet auf einen Spiegel. So weit so normal. Doch auf jenen Spiegel stehen Worte. Worte, diedie hübsche Brünette in letzter Zeit wohl häufiger lesen musste.
sind noch die harmlosten Beleidigungen, die auf dem Spiegel stehen.
Fans unterstützen die Sängerin
Ihre Fans konnten kaum glauben, was da auf den Spiegel stand. Doch Lenas Statement kam an! Während die einen schockiert kommentierten: „Das ist ja schrecklich…Sowas musst Du Dir anhören?! Bin total entsetzt…“ und „Unglaublich wie respektlos manche Leute sind!“, lobten sie andere für ihre starke Botschaft.
schrieb ein Fan. Ein anderer kommentierte: „Coole Frau, cooles Foto, coole Message“.
Aber nicht nur Fans, auch prominente Kolleginnen der Sängerin unterstützen den Protest-Post. So schreibt beispielsweise Jennifer Weist, die Frontfrau der Band Jennifer Rostock: „Babe, was ich dir nur empfehlen kann: Kommentare nur noch für Freunde zulassen. Mir geht's seitdem fantastisch“. Und Moderatorin Ruth Moschner verzichtet komplett auf Worte und schickt Lena Meyer-Landrut lediglich drei Herzen.