Nick Carter: Bittere Tränen bei Tribut-Konzert für Aaron Carter (†34)

Der frühe Tod von Aaron Carter (†34) schockte am 5. November die Welt: Nur einen Tag später trat Bruder Nick Carter, 42, in London mit den Backstreet Boys auf - und brach dabei immer wieder in Tränen aus.

Aaron Carter ist tot: Bewegende Zeilen von Bruder Nick Carter

Es war die Schock-Nachricht aus Hollywood: Der einstige Kinderstar Aaron Carter ist tot. Er wurde am 5. November tot in seinem Haus in Lancaster, Kalifornien aufgefunden, wie sein Agent der Deutschen Presse-Agentur wenig später bestätigte. Die Todesursache ist bislang ungewiss: Laut "tmz" sei der Musiker in seiner Badewanne aufgefunden worden, es gibt keinerlei Hinweise für ein Fremdverschulden. Ob es sich bei Aaron Carters Tod um einen Unfall oder einen Suizid handelt, soll nun eine Obduktion klären.

Nachdem sich bereits Aaron Carters Mutter gegenüber Aarons Anwalt Roger Paul zum Tod ihres Sohnes geäußert hatte und auch dessen On-Off-Verlobte und Mutter von Söhnchen Prince, Melanie Martin, herzzerreißende Zeilen im Netz geteilt hatte, waren alle Augen auf Bruder Nick Carter gerichtet: Der 42-Jährige ist derzeit auf großer Welttournee mit den Backstreet Boys - und stand nur einen Tag später in London wieder auf der Bühne!

Nick Carter: "Mein Herz ist gebrochen"

Nur kurz zuvor hatte sich Nick Carter via Instagram erstmals zum Tod von Aaron Carter zu Wort gemeldet. Zu einigen gemeinsamen Fotos aus Kindheits- und Jugendtagen schrieb er:

Mein Herz ist gebrochen. Auch wenn mein Bruder und ich eine sehr komplizierte Beziehung zueinander hatten, ist meine Liebe zu ihm niemals verblasst. Ich habe immer an der Hoffnung festgehalten, dass er eines Tages irgendwie einen gesunden Weg gehen und schließlich die Hilfe finden würde, die er so dringend brauchte. Manchmal möchten wir jemanden oder etwas für einen Verlust verantwortlich machen, aber die Wahrheit ist, dass Sucht und psychische Erkrankungen hier die wahren Bösewichte sind. Ich werde meinen Bruder mehr vermissen, als irgendjemand jemals wissen wird. Ich liebe dich Chizz. Jetzt kannst du endlich den Frieden haben, den du hier auf Erden nie finden konntest … Ich liebe dich, kleiner Bruder.

Tränen bei den Backstreet Boys: Berührendes Tribut für Aaron Carter

Viele Fans hatten Nick Carter zuvor und im Anschluss ihr Beileid ausgesprochen und ihr Verständnis dafür, wenn das für den Abend geplante Konzert der Backstreet Boys in London ausfallen würde, doch falsch gedacht: Der 42-Jährige stand tatsächlich mit seiner Band auf der Bühne. Doch einige YouTube-Videos zeigen, wie schwer dem Musiker dieser Auftritt wirklich gefallen ist. Immer wieder ging Nick Carter von der Bühne und brach in Tränen aus. Und schließlich kann er seine Emotionen nicht mehr verbergen.

Als sein Bandkollege Levin Richardson einen Song ankündigt, der den Backstreet Boys viel bedeuten würde und der sich um Familie dreht, während ein großes Gedenkbild von Aaron Carter auf den Bildschirmen auftaucht, ist deutlich zu sehen, wie sehr Nick Carter auf der Bühne mit den Tränen kämpft - und schließlich nachgibt, was dann auch dazu führt, dass die übrigen Backstreet Boys ihn liebevoll in den Arm nehmen und sich selbst die Tränen aus dem Gesicht wischen müssen:

 

Nick Carter und sein kleiner Bruder Aaron Carter hatten zuletzt ein schwieriges Verhältnis, immer wieder kam es zu öffentlichen Streitigkeiten, bis schließlich der Kontaktabbruch folgte. 2019 hatte der einstige Kinderstar dem Backstreet-Boys-Mitglied sogar öffentlich damit gedroht, ihn umzubringen.

Generell kämpfte Aaron Carter seit seinem Mega-Erfolg als Kinderstar Mitte der 90er-Jahre und seinem anschließenden Absturz mit psychichen Problemen und seiner Drogensucht.

Verwendete Quellen: YouTube