Niclas Füllkrug enthüllt: "Fuballturnier mit den Kids" im EM-Camp
Wenn die deutsche Nationalmannschaft bei der EM auf dem Platz steht, dann jubeln ihnen neben den Spielerfrauen oftmals auch noch die Kinder zu. So auch bei Niclas Füllkrug (31), der im Stadion auf die Unterstützung von seiner Frau Lisa und seiner Tochter Emilia zählen kann. Doch wie vertreibt sich "Emmi", wie die Kleine liebevoll genannt wird, eigentlich die Zeit im EM-Camp? Immerhin haben einige Fußballer bereits Nachwuchs, dem im Trainingscamp schon mal langweilig werden kann - oder? Damit ihren Kids nicht langweilig wird, hat sich die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann etwas einfallen lassen, wie "Fülle" verraten hat: "Wir haben hier zwischendurch noch ein kleines Fußballturnier mit den Kids veranstaltet, das war lustig", so der Stürmer gegenüber "BR24Sport".
Um die zehn Kinder hätten mitgespielt, "es war ein bisschen was los", denn schließlich "haben wir ja viele Kinder hier". Die Stimmung zwischen groß und klein empfindet Füllkrug als super: "Es ist schon echt eine sehr liebevolle Atmosphäre bei uns im Camp."
"Es ist auch ein Zeichen, dass wir echt eine tolle Mannschaft haben, dass sich bei uns die Kinder so wohlfühlen"
Dann verriet der 31-Jährige auch noch ein süßes Detail über seine Tochter und seine Mannschaftskollegen: "Ich finde, es ist auch ein Zeichen, dass wir echt eine tolle Mannschaft haben, dass sich bei uns die Kinder so wohlfühlen, weil meine Kleine auch sonst manchmal ein bisschen schüchtern ist. Aber die fühlt sich hier komplett frei, und das ist ein gutes Zeichen, dass wir gute Typen in der Mannschaft haben."
Natürlich habe er "mitgezockt", gemeinsam mit Joshua Kimmich (29). Dabei bringt die Nationalmannschaft ihren Kindern direkt eine der wichtigsten Eigenschaften bei: Teamplay. Denn "es war lustig, gewonnen haben alle".
Verwendete Quellen: Instagram