Nico Legat: Schwere Vorwürfe gegen seinen Vater Thorsten Legat – "Schuld, dass ich so bin"

Fremdgehen, Alkoholexzesse und Co. – für Nico Legat gibt es nur einen Schuldigen für dieses Fehlverhalten: Sein Vater Thorsten Legat!

Nico Legat gibt seinen Vater die Schuld an seinem Fehlverhalten

Die Trennung von Nico Legat (26) und seiner Freundin Sarah Liebich (24) hätte wohl dramatischer nicht sein können. Nachdem der Sohn von Ex-Fußballprofi Thorsten Legat (55) seine damalige Freundin bei "Temptation Island" betrogen hatte, brach sie den Kontakt zu ihm komplett ab. Erst bei "Prominent getrennt" trafen sie das erste Mal seit ihrer Trennung wieder aufeinander. Bei einem klärenden Gespräch sprachen die beiden nun noch einmal über ihre zerbrochene Beziehung. Weinend gesteht Nico seiner Ex: "Du warst für mich als Mensch da. Nicht als 'Sohn von', und das kenn ich halt eigentlich nicht. […] Das mit dir war richtige Liebe." Worte, die bei Sarah nichts mehr auslösen. Sie hat mit Nico längst abgeschlossen und will nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Nico muss sich nach der Aussprache eingestehen, dass es keine zweite Chance für ihn und Sarah gibt. Unter Tränen schüttet der 26-Jährige Mike Cees (36) sein Herz aus. Für ihn gibt es nur einen Schuldigen für sein Verhalten: "Mein Vater hat einfach viel Schuld daran, dass ich so bin, wie ich bin. Ich kann nicht mehr." Während Mike sich im Gespräch noch recht verständnisvoll zeigt, gibt er später im Einzelinterview zu verstehen, wie er wirklich über Nico denkt: "Es kostet viel Zeit und Energie, sich diesen Schwachsinn anzuhören."

Heftige Worte von Thorsten Legat: Nico ist "asozial, kindisch, blöd und dumm"

Nicht nur bei Sarah hat Nico es sich verscherzt, auch das Verhältnis zu seinen Eltern ist nach seinen TV-Eskapaden komplett zerrüttet. Thorsten Legat bezeichnete seinen Sohn kürzlich sogar als "asozial, kindisch, blöd und dumm". Eine Versöhnung ist auch hier nicht in Sicht. "Meine Eltern fehlen mir. Aber der erste Schritt wird nicht wieder von mir kommen. Meinem Vater fehlen der Mumm und die Einsicht, dass er sich bei mir entschuldigen müsste. Von mir gibt's keine Entschuldigung", stellte Nico klar ...

Alle Folgen von "Prominent getrennt" sind auf RTL+ verfügbar.

Verwendete Quellen: RTL+, Bild