Thorsten Legat: Er distanziert sich öffentlich von Sohn Nico - "Unter aller Sau"

Thorsten Legat und seine Frau Alexandra distanzieren sich öffentlich von Sohn Nico Legat, nachdem dieser bei "Prominent getrennt" für einen neuen Skandal sorgt.

Thorsten Legat lobte Sohn Nico noch für sein Verhalten: "Ein anständiger Junge"

In der Realityshow "The 50" schimpfte Thorsten Legat (55) noch lautstark über Kandidaten wie Yasin Mohamed (32), Ehrenmannrius und Co. Damals behauptete der Ex-Fußballprofi ganz selbstbewusst über seinen Sohn: "Ich würde meine Hand jetzt abhacken, wenn der Nico so wäre. […] Der Nico ist nicht so. Der Nico ist ein anständiger Junge." Dabei hatte er offenbar ausgeblendet, dass Nico Legat (26) schon bei "Temptation Island" negativ auffiel, als er seine damalige Freundin vor der Kamera betrog. Schon damals hielt Thorsten seinem Erstgeborenen eine Standpauke. Im Juni 2023 betonte der 55-Jährige allerdings noch: "Solange ich lebe und atme, werden ich und meine Frau immer zu unserem Sohn halten." Das dürfte sich nach der Ausstrahlung von "Prominent getrennt" im April 2024 geändert haben.

Nico Legat ließ "Prominent getrennt"-Kandidatin unwohl fühlen - "Das wird gefährlich"

Wie "TV Movie" berichtete, soll Nico Legat bereits in den ersten Folgen mit grenzüberschreitendem Verhalten auffällig geworden sein. "Ich saufe mir jetzt so den Arsch voll. Ich bin extrem horny. Das wird gefährlich. Ich habe kurzzeitig Bock auf meine Ex gehabt. Bei mir wird es gefährlich", posaunte der 26-Jährige rum, nachdem er einige Gläser Alkohol intus hatte. Es dauerte nicht lange, bis anzügliche Kommentare in Richtung der anderen Kandidatinnen folgten: "Die Mädels sind sehr interessant. Chiara, Kim Virginia, Sandra – die dürften alle neben mir schlafen." Nachdem er versuchte, Ex-"Love Island"-Teilnehmerin Melina Hoch (27) körperlich näherzukommen, zog sie eine wichtige Grenze. "Ich habe einen gewissen Space, da hast du nicht hinzugehen – und das finde ich schwierig", wies sie Nico "Promiflash" zufolge zurecht.

Alexandra und Thorsten Legat platzt der Kragen: "Wir haben damit nichts zu tun"

Nachdem Thorsten Legat diese Szenen seines Sohnes mitansehen musste, platzte ihm der Kragen. In seiner Instagram-Story meldete sich der Familienvater mit einer deutlichen Ansage zu Wort: "Ich spreche im Namen meiner Frau Alexandra zu dem, was unser Sohn Nico Thorsten Legat dort verbreitet, macht und wie er sich verhält bei 'Prominent getrennt'. Wir distanzieren uns von allem, was da rüberkommt. Das ist nicht die Handschrift von einem Thorsten Legat und Alexandra. Keine vernünftigen Werte, er benimmt sich unter aller Sau und zugleich möchte ich auch sagen: Uns ist es nicht egal, aber sein Benehmen ist asozial, kindisch, blöd und dumm. Und da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Wir haben damit nichts zu tun." Autsch! Wie Nico Legat auf die Abfuhr seiner Eltern reagierte, wurde bislang nicht bekannt.

Verwendete Quellen: Instagram, TV Movie, Promiflash