Oliver Pocher: Erpressungs-Vorwurf gegen Amiras Freund - Christian Düren dementiert deutlich

Eklat im Hause Pocher-Aly-Düren: Oliver Pocher soll dem neuen Freund seiner Ex-Frau Amira Aly vorwerfen, ihn erpresst zu haben. Christian Düren weist über seinen Anwalt alle Anschuldigungen zurück.

Collage Amira Pocher und Christian Düren und Oliver Pocher
Oliver Pocher erhebt offenbar schwere Vorwürfe gegen Amira Alys neuen Freund Christian Düren. Der wiederum ließ diese Anschuldigungen über einen Anwalt in aller Deutlichkeit dementieren.© picture alliance/dpa | Jens Kalaene

Oliver Pocher: Er wirft Amiras Freund Christian Düren Erpressung vor

Dass Oliver Pocher (46) kein Fan von Amira Alys (32) neuem Freund Christian Düren (34) ist, ist nicht neu. Schon nach Aufkommen der ersten Liebesgerüchte zwischen Amira und dem "taff"-Moderator wetterte er öffentlich heftig gegen den 34-Jährigen. Vor wenigen Wochen stellte der Comedian außerdem klar, dass er keinesfalls mit Christian Düren Weihnachten feiern wolle und betonte, dass seine Ex-Frau auch wisse, was dahinterstecken würde: "Sie weiß auch ganz genau, warum ich mich nicht mit Christian an einen Tisch setze in der aktuellen Situation", erklärte er im Podimo-Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt". Und nun das: Oliver Pocher soll Christian Düren vorwerfen, ihn mit einem Video erpresst zu haben. Das soll aus einem Schreiben von Pochers Strafverteidigerin Katharina Dierlamm hervorgehen, das der "Bild" vorliegen soll.

Der 46-Jährige behauptet, dass der Moderator ihn mit dem Video, das eine Auseinandersetzung im Eingangsbereich von Alys Haus in Köln zwischen ihm und Ex Amira Aly zeigen soll, unter Druck gesetzt haben soll, indem er angeblich drohte, das Video zu verbreiten, sollte Pocher nicht aufhören, sich in seinen Shows oder in seinem Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt" über ihn lustig zu machen. Weil Olli damit aber nicht aufhörte, soll Christian Düren den Clip laut Anwaltsschreiben weitergegeben haben: "Offensichtlich mit dem Ziel, mehrere eingegangene Engagements mit meinem Mandanten zu Fall zu bringen bzw. zukünftige Engagements zu verhindern", so der Vorwurf. Dadurch sei Oliver Pocher ein erheblicher Schaden entstanden. Er soll den "taff"-Moderator auffordern, das Video nicht weiterzubereiten oder Dritten zu zeigen. Bei Instagram reagierte der Comedian ebenfalls. Er teilte einen Medienbericht zu dem Thema und schrieb dazu: "Es gibt Gründe, warum man mit manchen Menschen kein Weihnachten feiern möchte!"

Christian Düren weist Anschuldigung entschieden von sich - "Wünscht sich, von Herrn Pocher in Ruhe gelassen zu werden"

Und was sagt Christian Düren zu den Vorwürfen von Amira Alys Ex-Freund? Über seinen Anwalt Christian Oliver-Moser soll er gegenüber "Bild" den Vorwurf der Erpressung strikt von sich gewiesen und dementiert haben: 

Die Vorwürfe, die Herr Pocher über seine Anwältin erhebt, entbehren jeglicher Grundlage. Mein Mandant kennt zwar das betreffende Video, welches im Eingangsbereich des privaten Wohnhauses von Frau Aly durch Überwachungskameras aufgezeichnet wurde. Er hat dieses Video jedoch niemals an Dritte weitergeleitet oder Dritten gezeigt. Erst recht hat er Herrn Pocher niemals mit diesem Video erpresst. Mein Mandant wünscht sich nur, von Herrn Pocher in Ruhe gelassen zu werden.

Auf Nachfrage der Zeitung dementierte ProSieben-Sprecher Christoph Körfer ebenfalls deutlich, dass Christian Düren ein solches Video jemals Sender-Verantwortlichen, wie beispielsweise dem Senderchef, gezeigt hätte. Außerdem hätte Oliver Pocher auch keine Engagements wegen des besagten Clips verloren. Amira Aly soll bislang nicht auf eine Anfrage zu dem Thema reagiert haben.

Verwendete Quellen: Bild