Patrice Aminati: Sie gibt ein Update im Krebskampf - "Licht am Ende des Tunnels"

Patrice Aminati: Sie gibt ein Update im Krebskampf - "Licht am Ende des Tunnels"

Moritzburg - Patrice Aminati ist an Hautkrebs erkrankt. Nun scheint es endlich Hoffnung zu geben.

Patrice Aminati im Krankenhaus
Patrice Aminati gibt ein Gesundheitsupdate über ihre Krebserkrankung© Instagram/ Patrice Aminati

Patrice Aminati gibt Krebs-Update: "Mein größtes Glück sind angstfreie Tage"

Der Schock bei Patrice Aminati (29) war groß, als die Ehefrau von Moderator Daniel Aminati (50) vor wenigen Wochen erfahren hat, dass ihr Krebs in ihre Lunge gestreut hat. Eine bedrückende Nachricht, denn die Heilungschancen sinken dadurch. Dennoch möchte die Mutter einer Tochter nicht aufgeben. Und tatsächlich scheint es, als würde all ihr positives Denken belohnt werden, denn nun scheint es endlich etwas Besserung zu geben, wie die 29-Jährige verriet. Auf Instagram gab sie ein Gesundheitsupdate: "475 Tage, 11.424 Stunden… so lange lebe ich nun mit einem metastasierten malignen Melanom. Was das wirklich bedeutet, war mir nach der ersten geglückten Operation nicht klar", begann sie ihre Erfahrung mit dem Krebs. "Nun gehen wir einen weiteren, einen neuen Weg. Dafür bin ich dankbar. Denn vor zehn Jahren war meine Diagnose noch ein sicheres Todesurteil – die schnelle und großflächige Metastasenbildung ist ein Symptom des malignen Melanoms. Letzteres trifft auch auf mich zu."

Es ist eine schwere Zeit für sie, groß ist der Wunsch, diese endlich hinter sich lassen zu können. Und endlich scheint es einen ersten Schritt in diese Richtung zu geben: "Endlich diesen Weg verlassen zu können, ist mein größter Wunsch. Mein größtes Glück sind jetzt schmerz- und angstfreie Tage, Tage, an denen mir das Leben die Sonne zeigt."

Patrice Aminati: "Es gibt endlich wieder Licht am Ende des Tunnels"

Auch Ehemann Daniel Aminati scheint neuen Mut gefasst zu haben, dass es mit der Gesundheit seiner Liebsten bald wieder bergauf geht: "Wir kommen gerade aus dem Krankenhaus mit neuen Ergebnissen. Es gibt endlich wieder Licht am Ende des Tunnels." Für den Moderator ist das eine große Erleichterung: "Ich bin unendlich froh und erleichtert. Es liegt noch ein Weg vor uns… Aber ich bin zutiefst überzeugt: Wir schaffen das. Ich bin so stolz auf meine Frau. Was bist du für eine wunderbare Kämpferin." Na, wenn diese Worte mal keinen Mut machen!

Verwendete Quellen: Instagram