Pietro Lombardi: Wurde die "Licht aus"-Event wegen ihm abgesagt
Muss Pietro Lombardi (32) um seine Karriere bangen? Nach den heftigen Schlagzeilen um ihn und seine Verlobte Laura Maria Rypa (28) scheint sich der Musiker zunächst zurückgezogen zu haben. Er und Laura baten die Medienvertreter zuletzt in einem Statement lediglich darum, von weiteren Anfragen abzusehen. Doch ist dieser Rückzug und sein Schweigen der richtige Weg? Wie die "Bild" berichtet, hat der Streaminganbieter Amazon Prime ein geplantes Premieren-Event am 30. Oktober zur Serie "Licht aus", an der auch Pietro teilgenommen hat, abgesagt.
"Licht aus"-Event abgesagt: "Wir haben uns schweren Herzens dafür entscheiden müssen"
Prime nannte in einem Statement gegenüber der Zeitung keine Namen, erklärte aber:
Nach langer Prüfung und Abwägung haben wir uns schweren Herzens dafür entscheiden müssen, die Premiere zu 'Licht Aus' am 30. Oktober in Berlin abzusagen. Angesichts der aktuellen medialen Lage ist es uns ein Anliegen, sowohl die Show als auch alle Teilnehmenden vor negativem Echo oder fehlgeleitetem Fokus in der Berichterstattung zu bewahren.
Sicherlich eine bittere Enttäuschung für die übrigens "Licht aus"-Teilnehmer. Mit "medialer Lage" könnte Prime aber auf die derzeitigen Schlagzeilen um Pietro anspielen. Die "Bild" berichtete vor wenigen Tagen, dass ein Streit zwischen dem Musiker und seiner Verlobten so eskaliert sei, dass letztlich die Polizei angerückt sei und Laura in ein Krankenhaus gebracht wurde. Pietros Anwalt Simon Bergmann bestätige den Streit in einer Erklärung, wies aber möglich aufkommende Gewaltvorwürfe gegen den DSDS-Juror zurück.
Am seinem Image kratzt das Thema aber dennoch: Im Netz fordern viele, dass der 32-Jährige seinen Jury-Job bei DSDS verliert, RTL hält sich dazu aber bislang noch bedeckt. Wie es aktuell um die Beziehung von Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa steht, ist nicht bekannt.
Verwendete Quellen: Bild, Instagram