"Promi Big Brother"-Star Mimi Fiedler: Erschreckende Details über ihre Alkoholsucht

Schonungslos ehrlich: Mimi Fiedler äußert sich im "Promi Big Brother"-Container gegenüber ihren Mitbewohnern über ihre Alkoholsucht.

"Promi Big Brother"-Star Mimi Fiedler: Traurige Beichte über ihre Alkoholsucht

Es geht wieder los: Kürzlich sind wieder zahlreiche Stars und Sternchen in den "Promi Big Brother"-Container gezogen. Unter ihnen sind unter anderem Mike Heiter (32), Layla Lahouar (28), Verena Kerth (43), Elena Miras (32) und Mimi Fiedler (49). Die Promis müssen während ihrer Zeit im Container nicht nur besondere Aufgaben bewältigen, sondern es wird auch von den Zuschauer:innen erwartet, dass sie sich über ihr Privatleben öffnen. Kürzlich hat Mimi Fiedler sich über ihre Alkoholsucht gegenüber ihren Bewohnern geöffnet und unter anderem erklärt, wie früh jene schon begonnen hat: "Ich hab den ersten Schluck getrunken, als ich noch mit Barbies gespielt habe." Dabei blieb es jedoch nicht. Das Verlangen nach Alkohol wurde so stark, dass sich eine Sucht entwickelte, die kaum aufzuhalten war,

An dem letzten Abend, als ich getrunken habe, habe ich zwei Flaschen Gin getrunken,

so die Schauspielerin im "Promi Big Brother"-Container. Irgendwann hat sie nur noch "Blut gespuckt". Vor allem für ihre Tochter entschloss sich Mimi, etwas zu ändern. Einst fand jene sie nämlich "in meinem eigenen Erbrochenen" – so etwas sollte nicht nochmal passieren. Ihre Show-Mitbewohner zeigten sich bewegt von ihrer ehrlichen Erzählung, so sagte Verena Kerth sichtlich emotional: "So was berührt mich einfach".

"Promi Big Brother"-Star Mimi Fiedler: Nach Trennung von Otto Steiner drohte sie rückfällig zu werden

Inzwischen hat Mimi Fiedler dem Alkohol abgeschworen und führt ohne die giftige Substanz ein viel glücklicheres Leben. Dennoch ist die Gefahr immer noch gegeben, dass die Sucht sie erneut einholt. Im vergangenen November erlitt sie beinahe einen Rückfall, als die Trennung von Mann Otto Steiner (61) bekannt wurde. Im Interview mit RTL sagte die "Promi Big Brother"-Teilnehmerin vor wenigen Tagen: "Stabil bin ich erst seit vier Wochen vielleicht. Sodass ich morgens aufstehe und sage: 'Okay, der Tag könnte jetzt auch mal mit nicht 80 Mal weinen sein.' Für mich ist Stabilität, nicht rückfällig zu werden, nicht an Alkohol zu denken." Wir wünschen Mimi Fiedler weiterhin alles Gute!

Verwendete Quellen: Sat.1; RTL