Ralf Schumacher: Erster gemeinsamer Auftritt mit Freund Étienne

Mit einem Instagram-Post hatte Ralf Schumacher seine Homosexualität öffentlich gemacht – jetzt zeigte er sich erstmals öffentlich mit seinem Freund Étienne. 

Ralf Schumacher lächelt, Etienne Selfie
© Imago, Instagram/ etn_cst

Ralf Schumacher: Étienne ist stets an seiner Seite

Via Instagram machte Ralf Schumacher (49) seine Liebe und damit seine Homosexualität öffentlich – mit einem gemeinsamen Foto, was den ehemaligen Rennfahrer und seinen Partner Étienne Bousquet-Cassagne in Rückenansicht zeigt, bestätigte der 49-Jährige seine Beziehung zu einem Mann. Nun zeigten sich die beiden auch erstmals öffentlich gemeinsam. Wie RTL berichtete, konnte man den Moderator und seinen Partner gemeinsam beobachten. Der Anlass: Der "Große Preis von Ungarn", der am 21. Juli stattfand. Laut RTL soll Ralf dabei "entspannt, locker - aber vor allem voll fokussiert auf seinen Job" gewesen sein. Als Ralf Schumacher von einem Sky-Moderator auf seine Beziehung angesprochen wurde, erklärte dieser: 

Also, ich habe mit der Dimension an Reaktionen und auch mit den vielen positiven Nachrichten nicht gerechnet. Aber wie du sagst: Es ist privat und es gehört weder hier in die Rennstrecke zur Formel 1, noch zu meinem Job bei Sky.

Appell an die Öffentlichkeit: "Privatleben hat oberste Priorität"

Étienne scheint trotzdem stets an seiner Seite zu sein und ihn aus dem Hintergrund zu unterstützen. Eine halbe Stunde vor Anpfiff des Em-Finalspiels zwischen Spanien und England teilte Ralf Schumacher seiner Community via Instagram mit, dass er und Étienne ein Paar sind. Laut "Bild" habe der Formal 1-Experte diesen Zeitpunkt mit Absicht gewählt, da er gehofft habe, dass die News im Rummel der Fußball-EM untergehen könnte – dies war allerdings nicht der Fall. Seit der Veröffentlichung der Beziehung ist das mediale Interesse kaum zu bremsen. Ein Sprecher der Familie erklärte kurz nach der überraschenden News: "Für Ralfs Familie hat das Privatleben oberste Priorität und ist wie bisher Privatsache. Weder sein Partner Étienne, noch Ralf und sein Sohn David werden sich über das Gesagte hinaus derzeit weiter äußern. Wir bitten, die Privatsphäre aller auch weiterhin zu respektieren." 

Verwendete Quelle: Bild, RLT