Queen Elizabeth II: "Sie hat die Gabe, über sich selbst zu lachen"
Sie zeigt nur selten ihre Emotionen, hat bei Feierlichkeiten häufig nur ein leichtes Lächeln im Gesicht: Queen Elizabeth II ist für ihre stoische Art bekannt. Doch Schriftstellerin Sally Bedell Smith behauptet jetzt, dass die beliebte Monarchin hinter den Palastmauern "viel ausgelassener ist"als es manche vermuten würden.
Die Autorin hat sich unter anderem zu Recherche-Zwecken für die Biografie "Elizabeth the Queen: The Life of a Modern Monarch" mit verschiedenen Vertrauten der Queen beraten. Gegenüber "People" zitiert sie eine ihrer Quellen:
Außerdem soll die 94-Jährige sich selbst nicht so ernst nehmen wie es den Anschein haben mag. Als sie eine TV-Wiederholung von Prinz Charles und Prinzessin Dianas Hochzeit im Jahr 1981 sah, machte sie sich offenbar über ihren eigenen Auftritt in der Aufnahme lustig. "Die Queen sagte 'Oh, da ist mein Miss-Piggy-Gesicht'. Sie hat die Gabe, über sich selbst zu lachen", erklärt Bedell Smith.
Mehr zu der Queen:
- Herzogin Kate: Das kann die Queen noch von ihr lernen
- Herzogin Meghan: Affront gegen die Queen!
- Queen Elizabeth II.: Bitterer Vertrauensbruch
Queen Elizabeth II: "Ein professionelles Model"?
Doch auch bei einigen Business-Terminensoll die Queen lockerer sein als man es ihr auf den ersten Blick zutrauen würde. Bei einem Fotoshooting im Jahr 2012 bat die 94-Jährige den Fotografen Barry Jeffrey angeblich, "die Kamera einfach laufen zu lassen" - und sorgte daraufhin für eine lustige Überraschung.
so Angela Kelly, eine Schneiderin und enge Vertraute der Royals. "Die Queen war ein Naturtalent. [...] Barry und ich haben da etwas ganz Besonderes erlebt, einen Moment, den es so nicht noch einmal geben wird."