"Blind Side"-Footballer überrascht mit Klage gegen Adoptiveltern: "Ihre Herzen sind gebrochen"
Schauspieler Quinton Aaron (39), der im Film "The Blind Side" Michael Oher (37) gespielt hat, ist überrascht von der Klage des Ex-Footballers gegen die Tuohy-Familie. Oher reichte am Montag (14. August) Klage gegen Sean und Leigh Anne Tuohy ein. Das Paar hatte ihn als Minderjährigen aufgenommen und ihm eine Karriere zunächst als Uni-Sportler und letztlich in der NFL ermöglicht. Doch laut Oher sollen die beiden ihn in eine Vormundschaft getrickst haben, während er dachte, er würde von ihnen adoptiert. Darsteller Aaron erklärte, er hätte nicht gewusst, dass die Millionäre den damals mittellosen 18-Jährigen in eine Vormundschaft getrickst hätten.
Dies bestreiten die echten Tuohys jedoch vehement, ihr Anwalt Marty Singer erklärte gegenüber US-Medien: “Die Vorstellung, dass ein Paar, das Hunderte Millionen Dollar schwer ist, sich verschwören würde, um von jemandem – am wenigsten von jemandem, den sie wie einen Sohn liebten – ein paar Tausend Dollar an Gewinnbeteiligung vorzuenthalten, ist unglaubwürdig.” Die Tuohys hofften laut Singer weiterhin auf eine Versöhnung mit Michael Oher und “ihre Herzen sind gebrochen”, doch sie würden “nicht zögern, ihren guten Namen zu verteidigen, sich gegen diese Erpressung zu stellen und diesen beleidigenden Prozess zu gewinnen.”
Soll Sandra Bullock ihren Oscar zurückgeben? Kollege weist die Hater in die Schranken: "Das ist mein Mädchen"
Dann verteidigte Quinton Aaron seine Kollegin Sandra Bullock (59), die für ihre Darstellung von Leigh Anne Tuohy 2010 den Oscar als “Beste Hauptdarstellerin” erhalten hatte. Via Twitter hatten einige Hater gefordert, dass Bullock die Auszeichnung zurückgeben sollte. “Sandra hat nichts falsch gemacht”, erklärte Quinton gegenüber der “New York Post”. Und wurde dabei sehr deutlich:
Das ist mein Mädchen, und sie macht gerade eine echt schwere Zeit durch. Ich finde, sie sollten sie in Ruhe lassen und aufhören, auf sie loszugehen. Hört auf, auf Sandra loszugehen, weil ihr mich damit wütend macht und sie müssen dann an mir vorbei!
Sandra Bullock hatte erst am 5. August ihren Lebensgefährten Bryan Randall (†57) verloren - die "Liebe ihres Lebens". Gerade vor diesem Hintergrund wirkt der Shitstorm gegen die Schauspielerin, die Leigh Anne Tuohy lediglich verkörperte - mehr als geschmacklos. Von einem Familiendrama hinter den Kulissen konnte sie kaum etwas wissen – Oher erhob die Vorwürfe schließlich erst Jahre später.
Verwendete Quellen: New York Post, TMZ, People, Entertainment Tonight, US Weekly