"Sommerhaus der Stars": Finale erreichte Quotentief
Im "Sommerhaus der Stars" gab es auch in diesem Jahr wieder eine Menge Drama, allen voran wegen Walentina Doronina (23) und ihrem Verlobten Can Kaplan (27), dessen Streit mit Gigi Birofio (24) sogar in Handgreiflichkeiten endete. Doch trotz des Dramas konnten die Quoten zuletzt nicht überzeugen, in der letzten Folge, in der Serkan Yavuz (30) und seine Frau Samira (29) gewannen, fielen die Einschaltquoten.
Laut DWDL schalteten im Finale rund 1,43 Millionen Menschen ein - das sind rund 100.000 weniger als vergangenen Mittwoch und 200.000 weniger als in der Woche. Damit erreichte das "Sommerhaus" einen Marktanteil von 9,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen - und erreichte damit den tiefsten Wert der ganzen Staffel. Ob das große Wiedersehen am 15. November die Quoten wieder in die Höhe schießen lässt? Denn das soll es in sich haben! Eine triumphiert jedenfalls über die schlechten Quoten: Walentina.
"Sommerhaus der Stars"-Walentina triumphiert über Quotenabfall: "Walentina bye, Quoten bye"
Nachdem Walentina und Can nicht zum Wiedersehen eingeladen worden sind, erklärte sie, dass sie sich dieses gar nicht angucken werde: "Uns interessiert es auch gar nicht. Wir haben keine weitere Folge mehr gesehen, nachdem wir raus sind." Die Blondine fühlte sich vom Sender für die Quote ausgenutzt - eben jene Quote, die von Folge zu Folge zu sinken schien. Nun triumphiert sie darüber, dass diese immer schlechter geworden ist. Auf Instagram ließ Walentina gehässig verlauten:
War doch klar. Walentina bye, Quoten bye.
Ob der Abfall der Quoten tatsächlich mit Walentinas Ausscheiden aus der Sendung zusammenhängt, ist nicht bekannt.
Das große Wiedersehen vom "Sommerhaus der Stars" läuft am 15. November um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.
Verwendete Quellen: DWDL, Instagram