Stefan Raab: Jetzt also doch! DGHNDM soll bald im Free-TV auf RTL laufen

Stefan Raab: Jetzt also doch! DGHNDM soll bald im Free-TV auf RTL laufen

Gibt es Stefan Raabs neue Show DGHNDM etwa bald doch auch im Free-TV zu sehen? Angeblich planen der Entertainer und RTL eine zeitnahe Überraschung für die Fans ...

Stefan Raab in der ersten Show von DGHNDM
Zieht Stefan Raabs neue Show DGHNDM etwa bald ins Free-TV um?© Raab Entertainment / RTL / Julia Feldhagen

Stefan Raab: Läuft DGHNDM bald auf RTL?

Die Freude über Stefan Raabs (57) Comeback wurde Mitte September schnell gedämpft, als der Entertainer bekannt gab, dass seine neue Show "Du gewinnst hier nicht die Million" (DGHNDM) künftig auf dem RTL-Streaminganbieter RTL+ laufen würde. Viele Fans sahen es nämlich nicht ein, ein kostenpflichtiges Abo abzuschließen, um die Sendung gucken zu können - und das müssen sie vielleich auch bald nicht mehr. Nachdem die ersten drei Folgen gelaufen sind, will die "Bild" erfahren haben, dass DGHNDM schon bald ins lineare Fernsehen kommen soll - angeblich vielleicht noch in diesem Jahr, spätestens aber ab Januar: "Je früher, desto besser!", soll es aus Senderkreisen heißen.

Stefan Raab: Sind die sinkenden Einschaltquoten der Grund?

Angeblich sei Stefan Raab dabei der Sendeplatz - also der Mittwoch zur Prime Time - besonders wichtig, weshalb es denkbar sei, dass man derzeit warte, bis DSDS den Sendeplatz räumt. Das Finale der Castingshow soll am 9. November über die Mattscheiben flimmern. Danach könne sich der 57-Jährige also austoben. 

Warum es ausgerechnet der Mittwoch sein soll? Laut der Zeitung könnte dahinter vor allem Raabs alter Arbeitgeber ProSieben stecken, denn: Bekanntermaßen läuft mittwochs auch Raabs alte Show "TV total" mit seinem Nachfolger Sebastian Pufpaff (48). "Der Sendeplatz scheint ihm besonders wichtig zu sein", soll ein Brancheninsider erklärt haben. 

Ob es aber tatsächlich so kommt und ob die angeblich sinkenden Einschaltquoten von DGHNDM eine Rolle bei der Entscheidung spielen, ist aktuell noch unklar.

Verwendete Quellen: Bild