Thomas Gottschalk: Traurige Beichte um Samuel Koch - "Dunkelste Stunde meiner Karriere"

Thomas Gottschalk: Traurige Beichte um Samuel Koch - "Dunkelste Stunde meiner Karriere"

Thomas Gottschalk gibt zu, dass der Unfall von Samuel Koch bei "Wetten, dass..?" 2010 die dunkelste Stunde seiner TV-Karriere war.

Wegen Samuel Koch wollte Thomas Gottschalk aufhören

Am Samstagabend, den 25. November 2023, steht die vorerst allerletze "Wetten, dass..?"-Show an - mal wieder! Es ist nicht das erste Mal, dass Kult-Moderator Thomas Gottschalk (73) das Ende der ZDF-Sendung bekannt gegeben hat. Schon in den Jahren 1992 und 2011 verkündet der Showmaster das traurige Aus der Unterhaltungsshow. "Nach dem Unfall mit Samuel Koch war dann wirklich der Moment gekommen, wo ich überzeugt war: Das war’s", erinnert sich Gottschalk im "Bild"-Interview an den Horror-Unfall des damals 23-Jährigen am 4. Dezember 2010. Dieses Mal soll es aber wirklich das letzte Mal sein.

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

Schmerzhafte Erinnerungen an "Wetten, dass..?"-Ausgabe im Dezember 2010

Auf die Frage, ob Samuel Koch (36), der seit dem Vorfall vom Hals abwärts gelähmt ist, auch zum "Wetten, dass..?"-Finale eingeladen ist, gibt Thomas Gottschalk zu: "Daran gedacht haben wir schon." Wie der Schauspieler aber bereits selbst erklärt hat, wird er nicht zur Liveshow am Samstagabend erscheinen, da er zuvor schon einer Veranstaltung an einem Mannheimer Gymnasium zugesagt habe, die am selben Tag stattfindet. Eine herbe Enttäuschung für den ZDF-Moderator, der sich schon sehr auf Samuel gefreut hat. Der Unfall des ehemaligen "Wetten, dass..?"-Kandidaten bewegt Thomas Gottschalk bis heute.

"Sein Schicksal war sicher die dunkelste Stunde meiner TV-Karriere", gibt der erfahrene Showmaster zu, der nur selten Schwäche zeigt. Dass Samuel Koch nun kein letztes Mal in die Sendung zurückkehrt, kann Gottschalk aber offenbar nachvollziehen und erklärt: "Wir wollen uns zum Abschied natürlich als die fröhliche Veranstaltung verabschieden, die wir immer waren und sein wollten."

Samuel Koch ist 2010 bei dem Versuch, nacheinander über fünf fahrende Autos mit Sprungstiefeln im Vorwärtssalto zu springen, verunglückt. Bei dem vierten Wagen ist er gestürzt und anschließend regungslos auf dem Boden liegen geblieben. Die Liveshow ist daraufhin unterbrochen und später komplett abgebrochen worden.

Verwendete Quelle: Bild