Thomas Gottschalk: "Weil die Rente nicht reicht, arbeite ich noch"

Thomas Gottschalk: "Weil die Rente nicht reicht, arbeite ich noch"

Eigentlich hatte Thomas Gottschalk mit seinem "Wetten, dass.. ?"-Ende auch seinen Ruhestand eingeläutet. Doch jetzt das: Der Moderator ließ verlauten, dass er noch arbeiten würde.

Thomas Gottschalk lächelt in die Kamera
Thomas Gottschalk ist auch nach der TV-Rente noch am arbeiten© Getty Images

Thomas Gottschalk denkt nicht an die Rente

Eigentlich ist Thomas Gottschalk (73) offiziell in TV-Rente gegangen: Im November moderierte er zum letzten Mal "Wetten, dass..?" Und während weiterhin spekuliert wird, wer in seine Fußstapfen als Moderator treten wird, bleibt auch die Frage offen, was der Lockenkopf mit seiner neu gewonnen Freizeit als Rentner anfangen wird. Nur: So richtig in Rente gegangen ist Thomas Gottschalk eigentlich noch gar nicht.

Nicht nur, dass er nach wie vor seinen Podcast "Die Supernasen" mit Mike Krüger (72) führt, auch auf Instagram lässt sich regelmäßig erkennen, dass Thomas Gottschalk offenbar noch gar nicht daran denkt, dem Showbusiness mit 73 Jahren den Rücken zu kehren. Auf der Plattform postete er nun nämlich ein Video vom Set eines Fotoshootings und davon, wie er vor der Kamera posierte. Dazu schrieb er scherzend: "Weil die Rente nicht reicht, arbeite ich immer noch zwei Tage pro Woche."

"Angenehmer Nebenjob"

Wofür das Shooting gemacht wurde, verriet der Blondschopf noch nicht. Doch das war auch gar nicht nötig, bei seinen Fans kamen der Scherz und das Shooting mehr als gut an. So heißt es in den Kommentaren "Ja klar, wer geht denn auch mit Mitte 40 schon in Rente? ;)" und "so würde ich auch arbeiten, trotz Rente". Ein weiterer Fan schrieb "Das ist doch ein angenehmer Nebenjob", während ein anderer verlauten ließ: "Wer nur von Rente leben will, rostet ein. Und Deutschlands, noch immer für mich brillant erster Showmaster, sollte sich aufs Einrosten niemals einlassen!" Damit dürfte dann wohl alles gesagt sein ...

Verwendete Quellen: Instagram