Til Schweiger: Offene Worte nach Vorwürfen - "Habe mich beschissen benommen"

Til Schweiger äußert sich erstmals zu den Vorwürfen, er sei am Set verbal und körperlich übergriffig geworden. Der Schauspieler gibt zu, dass er ein Problem hat ...

Gewaltvorwürfe – Til Schweiger bricht endlich sein Schweigen

Vor ein paar Monaten wurden erschreckende Vorwürfe gegen Til Schweiger (59) laut. Dem beliebten Schauspieler wurde vorgeworfen, dass er am Set des Filmes "Manta Manta – Zweiter Teil" sowohl verbal als auch körperlich übergriffig geworden sein soll. Im Interview mit "Stern" bezieht Til nun erstmals Stellung zu den Anschuldigungen – und gesteht sich Fehler ein:

Ich habe zu viel Wein getrunken. Ich habe mich im alkoholbedingten Zustand einigen Menschen gegenüber beschissen benommen.

An einem Abend habe er besonders viel getrunken, sodass Til auch am Morgen noch nicht ausgenüchtert gewesen sei. Als ihm der Herstellungsleiter in diesem Zustand den Zutritt zum Set verwehrt hat, ist der 59-Jährige ausgeflippt: 

Ich habe noch gedacht: 'Wer ist er?' Er wollte mich vor mir selbst schützen und hatte den Mut, sich mir in den Weg zu stellen. Und was tat ich? Ich habe ihm eine Ohrfeige gegeben.

Sein Sohn Valentin sei zwischen gegangen, berichtet Til weiter. "Es war eine Katastrophe, für die ich mich heute noch schäme und für die ich allein verantwortlich bin."

Instagram-Video hat Til die Augen geöffnet – "Das war unerträglich"

Til Schweiger hat eingesehen, dass er ein Problem hat und sich professionelle Hilfe gesucht. Ein Video, das er kürzlich auf Instagram veröffentlicht hat, hat dem "KeinOhrHasen"-Star wohl die Augen geöffnet. In dem Video sieht Til abgemagert aus, viele Fans waren daraufhin besorgt. Auch Til selbst konnte den Anblick nur schwer ertragen, wie er zugibt:

Ein Instagram-Video, das ich im Vollrausch gepostet habe. Als ich mich da gesehen habe, in diesem Zustand des absoluten Kontrollverlustes: Das war unerträglich.

Dennoch betont Til, dass er kein Alkoholiker sei. Das habe ihm auch sein Arzt bestätigt. Trotzdem besucht der 59-Jährige weiterhin regelmäßig seinen Psychiater: "Wir arbeiten daran, dass ich nicht mehr die Kontrolle verliere. Das klappt seit einem halben Jahr super, trotzdem muss ich vorsichtig sein."

Verwendete Quelle: Stern

Bist du Fan von Til Schweiger?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.