Toni Kroos: Jetzt will er ein anderes Leben führen

Toni Kroos: Jetzt will er ein anderes Leben führen

Toni Kroos beendet 2024 seine Karriere. Langweilig wird es ihm danach aber nicht, denn der Profi-Fußballer hat zahlreiche Projekte, die auf ihn warten.

Toni Kroos: Er hängt seine Karriere an den Nagel

Den Tränenabschied hat er hinter sich, beim letzten Spiel für seinen Herzensverein Real Madrid. Alles, was jetzt kommt, ist Zugabe. Und die will Toni Kroos (34) genießen! Die EM im eigenen Land ist für ihn das Sahnehäubchen auf der Karriere. Dennoch gilt auch für das Turnier: gewinnen! 

Ich will diese letzten Spiele so gestalten, wie ich die letzten Spiele für Real gestalten konnte, nämlich mit dem größtmöglichen Erfolg, 

sagte er im Vorfeld siegesgewiss. Den Abschied bereut Kroos nicht: "Ich werde es vermissen, aber ich habe die Entscheidung getroffen, ein anderes Leben zu führen", erklärt der Sportler sachlich. 

Toni Kroos: Das sind seine zukünftigen Pläne

Für die Zeit nach der aktiven Karriere hat der gebürtige Greifswalder nämlich schon einige Pläne. "Ich werde den Podcast mit meinem Bruder Felix weitermachen. Und ich werde die Toni-Kroos-Akademie für Nachwuchsfußballer in Madrid ausbauen. Ab September startet auch die ‚Icon League‘, die ich mit Elias Nerlich gegründet habe." Dabei handelt es sich um eine neue Fußball-Kleinfeldliga, mit eigenen Regeln, die jüngere Fans anlocken soll. Zudem gehören ihm seit 2023 knapp 14 Prozent der Firmenanteile des Berliner Mietwagen-Start-ups "Duke". Auch als Teilhaber der Antidepressiva-Firma "HMNC Brain Health", die von Investor Carsten Maschmeyer mitgegründet wurde, wird er gefragt sein. In seiner Stiftung für schwerkranke Kinder wird der Mittelfeldregisseur natürlich auch noch tätig sein. Immer unterstützt von Ehefrau Jessica (36)! Der Ausnahmefußballer weiß, was er ihr zu verdanken hat. Kürzlich überraschte er sie mit einem emotionalen Liebesgeständnis: "Du bist nicht nur meine Frau, sondern meine beste Freundin. Ein Leben ohne dich geht nicht." Toni Kroos’ rührende Botschaft nun an die langjährige Gefährtin vor laufender Kamera: "Das größte Danke geht an meine Frau, denn das ist das, was immer bleibt und immer da ist." Sie und die gemeinsamen Kinder Leon (10), Amelie (7) und Fin (5) haben in der Vergangenheit oft zurückstecken müssen. Doch jetzt beginnt ein ganz neuer Lebensabschnitt mit und für die Familie. Und auf den freut sich der Superstar! 

Dieser Artikel von S.M. erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.