Udo Lindenberg feiert größten Erfolg mit 77 Jahren
Er gilt als wahre Legende der deutschen Musikszene, ist seit mehreren Jahrzehnten ein fester Bestandteil dieser: Udo Lindenberg (77) ist von der Bühne nicht mehr wegzudenken! Songs wie "Sonderzug nach Pankow" und "Cello" sind längst zu Klassikern geworden, doch seinen allergrößten Erfolg konnte der Panik-Rocker tatsächlich vor einigen Wochen feiern als er mit Rapper Apache 207 das Lied "Komet" herausbrachte - und damit Rekorde brach: 18. Mal stand das Duo mit "Komet" auf der Eins der deutschen Single-Charts, öfter als jeder andere Song in der Geschichte!
Es scheint, als würde Udo Lindenbergs Karriere im reifen Alter von 77 Jahren noch einmal so richtig an Fahrt aufnehmen. Doch kommt diese nun ungeplant zu einem frühzeiten Halt oder gar Ende? Nun könnte die Gesundheit weitere Karriere-Pläne durchkreuzen.
Udo Lindenbergs Knie muss ausgetauscht werden: "Im Moment bin ich Dr. Humpelberg"
Der Panik-Rocker leidet an einem kaputten Knie, dessen Schmerzen irgendwann unerträglich werden können - und dann muss ein Ersatzteil her. Wie "Bild" berichtet, musste Udo Lindenberg kürzlich sogar Besuche in einigen Galerien und Ausstellungen deswegen absagen. Besteht etwa Grund zur Sorge? Seine Fans befürchten bereits, dass der 77-Jährige nie mehr auf die Bühne zurückkehren kann. Um ihnen die Panik zu nehmen, ließ der Musiker nun gegenüber "Bild" verlauten:
Alles easy, nur 'ne Sportverletzung am Knie. Kommt vom ewigen Konditionsgejogge, der Bühnenaction ohne Ende, immer wieder auf die Knie knallen, im Liegen singen, Rolle rückwärts. Jetzt is mal 'n Knie el kaputto.
Damit das Knie nicht mehr kaputt ist, muss das Gelenk auf der linken Seite teilweise ausgetauscht werden. "Ich krieg die Tage 'n neues eingebaut, zackzack: Und dann sprintet die Gazelle wieder los über die Bühnen in den Stadien und Arenen. Also no Panik!", so Udo Lindenberg. Er betonte:
Im Moment bin ich Dr. Humpelberg. Aber bald ist das neue Knie drin, und dann kommt mal kurz die Piratenkrücke und die Augenklappe. Piraten der Karibik. Also Fans, keep cool, es ist nur die Ruhe vor dem nächsten Sturm!
Verwendete Quellen: Bild