Verena Kerth: Traurige Worte über Marc Terenzi - "Ich dachte, ich kann ihn retten"

Verena Kerth: Traurige Worte über Marc Terenzi - "Ich dachte, ich kann ihn retten"

Vor Kurzem wurde bekannt, dass sich Marc Terenzi nach einem Zusammenbruch in eine Berliner Suchtklinik begeben haben soll. Jetzt äußerte sich auch seine Ex-Verlobte Verena Kerth erneut und enthüllte, dass Marc bereits während der Beziehung Probleme gehabt haben soll.

Verena Kerth über Marc Terenzi: "Froh, dass er sich endlich Hilfe sucht"

Marc Terenzi (46) hat die Reißleine gezogen: Der Musiker soll sich vor wenigen Tagen freiwillig in eine Berliner Suchtklinik begeben haben. "Ich kann nicht mehr, du musst mir helfen", soll er seiner besten Freundin Mandy Johnson (39) laut "Bild" gesagt haben. Demnach habe der Musiker nicht nur mit seiner Alkoholsucht, sondern auch mit mentalen Problemen zu kämpfen, vor allem die toxische Beziehung zu Verena Kerth (43) soll ihm in den letzten Jahren zugesetzt haben. Marcs Freundin Mandy erhob gegenüber der Zeitung auch bittere Vorwürfe gegen die Blondine: "Er wurde in seiner letzten Beziehung nur gedemütigt, verletzt und klein gemacht. Er hat kein Selbstwertgefühl mehr. Es geht ihm sehr schlecht", heißt es. Und nun brach auch Verena Kerth selbst ihr Schweigen!

Was ein Experte über die Gründe und Risikofaktoren für einen Rückfall sagt, liest du hier!

"Er hat es mir immer wieder versprochen"

Gegenüber RTL äußerte sich die 43-Jährige, die knapp zwei Jahre mit Marc Terenzi zusammen war, und zeigte sich versöhnlich: "Ich bin sehr froh, dass Marc sich endlich Hilfe sucht. Er hat es mir immer wieder versprochen, aber leider nie durchgezogen. Dass er nun die Unterstützung bekommt, die er unbedingt braucht, ist eine große Erleichterung", so Verena. Abschließend erklärte sie: "Ich wünsche ihm alles Gute für den schweren Weg, der nun vor ihm liegt."  

Einige Tage später meldete sie sich erneu zu dem Thema und erklärte dem Kölner Privatsender, dass Marc bereits wähend der Beziehung mit Alkoholproblemen zu kämpfen hatte. Die 43-Jährige habe stets versucht, ihm zu helfen, sei jedoch immer wieder gescheitert: "Marc hat schon lange Alkoholprobleme. Ich dachte, ich könnte ihn retten, aber das war naiv. Nach jedem Absturz, jedes Mal, wenn ich mich von ihm trennen wollte, hat er mir versprochen, sich professionelle Hilfe zu suchen – und hat dann doch weitergemacht wie bisher."

Im Juli hatte Verena Kerth nach monatelangen Spekulationen die Trennung von Marc verkündet. Im Anschluss erhob sie allerdings Vorwürfe gegen ihren Ex und forderte unter anderem öffentlich Geld von ihm. Auch in der Beziehung der beiden gab es viele Höhen und Tiefen: Alkoholeskapaden, Prügel-Vorwürfe und weitere Negativ-Schlagzeilen verfolgten das Ex-Paar. 

Verwendete Quellen: Bild, RTL