Willow Smith: Müll sammeln statt in der Sonne entspannen

Willow Smith: Müll sammeln statt in der Sonne entspannen - Die Tochter von Will Smith begeistert ihre Fans mit einer tollen Aktion

Während andere Teenager im Sommer die Sonne und das Meer genießen, die Nächte durchtanzen und einfach nur die Seele baumeln lassen, sammelt Willow Smith, 16, Müll um die Umwelt zu schonen - und begeistert damit ihre Fans!
Willow Smith verbringt den Sommer nicht mit Luxuspartys sondern mit einer besonders gutherzigen Aktion

Hut ab für Willow Smith! Die 16-jährige Tochter von Will Smith und seiner Ehefrau Jada Pinkett-Smith begeistert mit einer tollen Aktion ihre Fans und Follwer. Anstatt die Sommermonate an einem luxuriösen Strand mit einem kalten Getränk in der Hand zu verbringen und die Sonne zu genießen, hat sich der Teenager für einen etwas anderen Urlaub entschieden. In diesem Sommer sammelt Willow Smith Müll an verschiedenen griechischen Stränden.

Willow Smith: "Achtet auf die Verschmutzung der Meere"

Mit einem Klick auf die rechte Seite des Bildes, seht ihr weitere Bilder der Aufräumaktion.

Indem Willow Smith an den unterschiedlichsten griechischen Stränden Müll sammelte und so auch gleichzeitig das Meer von der unnötigen Verschmutzung befreite, setzt die 16-Jährige ein besonderes Statement. Denn, wenn wir Müll ins Meer werfen, dann schadet es vor allem uns. Die Umwelt, in der wir leben, wird zunehmend verschmutzt und Traumstrände sind auch nicht mehr so traumhaft, wenn sie zugemüllt sind.

22 Müllsäcke sammeln sie in Griechenland

Willow Smith, ihre Mutter und zwei weitere fleißige Helfer haben insgesamt 22 Säcke voller Müll von den griechischen Stränden geschafft. Auf Instagram teilt Willow Smith ihre Erfahrung:

Wenn wir diese Dinge auf unserem TV oder Handy sehen, dann scheinen sie weit weg zu sein. Aber wenn sie vor dir sind, dann weißt du, dass es die Verantwortung des Menschen ist, so viel wie möglich zu tun, ganz egal wie klein der Beitrag sein mag.

Mit der Aufräumaktion an den griechischen Stränden hat Willow Smith nicht nur etwas Gutes getan, auch uns wird wieder bewusst, wie wichtig es ist auf die Welt zu achten, in der wir leben.