Bibi Claßen enttäuscht beim "Quizduell"
Deutschlands bekannteste YouTuberin Bibi Claßen stellte sich am Freitag dem Fragenhagel des "Quizduells" - und blamierte sich vor einem riesigen Publikum. Es wäre ihre Chance gewesen, um allen zu beweisen, dass Social-Media-Stars auch eindeutig mehr draufhaben als nur nett in die Kamera zu lächeln. Zunächst lösten Bianca und Julian die Fragen geschickt, doch bei einer recht simplen Quizfrage verlor das "Team Influencer" plötzlich an Ansehen.
Julian Claßen: "Das klingt so falsch, dass ich es auch nehmen würde"
Auf die Frage, was es laut Analysen der NASA natürlicherweise auf dem Mars gebe, gab das Pärchen leider die falsche Antwort - viel mehr irritierte dabei allerdings ihre Begründung. Neben den Antwortmöglichkeiten "Öko- und Atomstrom", "fließendes Wasser" und "Fußbodenheizung" entschieden sich die Blondinen für "WLAN".
beteuerte die Kölnerin. Daraufhin erntete sie leises Gelächter aus dem Publikum. Gatte Julian schien zunächst nicht von der Idee seiner Liebsten überzeugt zu sein, doch pflichtete ihr im Nachhinein bei: "'WLAN' klingt schon so falsch, dass ich es jetzt auch nehmen würde."
Influencer... 🙈😂#Quizzduell /cc @Harrybossos pic.twitter.com/lO1bXrBxyh
— Tilman (@tilman_s) 8. Februar 2019
Auch Moderator Jörg Pilawa , 53, ist beinah sprachlos und scheint kaum glauben zu können, dass sich das YouTuber-Paar wirklich für diese Antwort entschieden hat. Am Ende geht das junge Elternpaar trotz Blamage mit 10.000 Euro nach Hause, die sie der Organisation "Offroadkids" spendeten.
Alles nur gespielt?
Doch das Internet vergisst nie und so hagelt es Kritik am Auftreten der YouTube-Königin, die stolze 5,5 Millionen Abonnenten vorzuweisen hat. War der Fauxpas etwa eingeplant und sollte allein der Unterhaltung dienen?
Was meinst du dazu? War die Quizfrage wirklich zu schwer? Gib deine Stimme in unserem Voting unten ab.