Herzogin Kate: Geheimbotschaft! Das soll niemand erfahren

Herzogin Kate, 40, hat mit ihrem "Hold Still"-Fotoprojekt, das die Folgen des Lockdowns im Vereinigten Königreich zeigt, viele berührt. Eine der Teilnehmerinnen ist inzwischen ihr größter Fan. Und für sie hat die Herzogin von Cambridge nun eine ganz besondere Überraschung. 

  • Herzogin Kate gehört zu den beliebtesten Mitgliedern der Königsfamilie 
  • Das hat auch mit ihrem großen sozialen Engagement zu tun 
  • Ein besonderer Fall sorgt nun für Aufsehen

Herzogin Kate hat ein Herz für Kinder

Herzogin Kate gilt schon länger als eine Art Geheimwaffe des britischen Königshauses. Wann immer die Royals positive Schlagzeilen brauchen, wird die Herzogin von Cambridge vorgeschickt. Dass das so ist, ist kein Zufall: Kate ist wegen ihrer nahbaren und liebevollen Art bei den Briten unfassbar beliebt.

Einer ihrer größten Fans ist Mila Sneddon. Die Geschichte des kleinen Mädchens, das an Leukämie erkrankt ist und sich deswegen während der Corona-Pandemie von ihrer Familie weitestgehend isolieren musste, rührte nicht nur die Briten, sondern auch Herzogin Kate. Sie handelte im vergangenen Jahr kurz entschlossen und lud Mila auf ein Schloss in Edinburgh ein. Dort durfte der kleine Fan im rosa Prinzessinnenkleid sein großes Vorbild begrüßen - und war hin und weg.

Dass das für Kate mehr als ein reiner PR-Termin war, zeigte sich seitdem immer wieder, nicht nur auf Twitter, wo die Cambridges engen Kontakt mit Milas Mutter Lynda halten. Die verriet nun ein süßes Geheimnis über ihre Tochter und die Herzogin - doch ein entscheidendes Detail ließ sie dabei aus.

Neuigkeiten von Mila Sneddon

Linda enthüllte, dass die Cambridges und Mila immer noch in engem Kontakt stehen. Auf Twitter postete sie nun ein süßes Foto, in dem Mila stolz einen Brief in die Kamera hält. Dazu schreibt ihre Mutter: "Sehr dankbar, dass wir so einen schönen, handgeschriebenen Brief aus dem Kensingtonpalast bekommen haben." Wer Milas glückliches Strahlen auf dem Bild sieht weiß, dass das voll und ganz der Wahrheit entspricht. Doch das, was Lynda außerdem in dem Post schreibt, macht neugierig.

So ein schönes Andenken für Mila, das sie sich auch in vielen Jahren noch ansehen kann (der Inhalt wird nicht verraten).

Das verwundert vor allem, weil Kate und William bis jetzt mit ihrem Engagement für Mila sehr offen umgingen. Als Lynda stolz auf Twitter verkündete, dass Mila ihren nächsten Chemo-Zyklus überstanden habe, gratulierten William und Kate ebenfalls per Tweet. Haben die Cambridges und die Snoddens etwa Stillschweigen über den Inhalt des Briefes vereinbart? Was könnte Kate geschrieben haben, von dem die Öffentlichkeit nichts erfahren soll?

War das Kates großer Wunsch?

Die Sneddons machen normalerweise kein großes Geheimnis daraus, was Mila und Kate miteinander besprechen, wenn sie Kontakt haben. Zu Kates Geburtstag etwa gratulierte Mila ihr mit einer süßen Videobotschaft. Dass sie nun bei dem Brief so auf Geheimhaltung pochen könnte also vor allem der Wunsch von Kate gewesen sein, die Mila und Lynda vielleicht gebeten hat, dass der Inhalt des Briefes unter ihnen bleibt.

Falls das stimmt, wäre es ein eindeutiges Zeichen dafür, dass Mila Kate wirklich am Herzen liegt und sie sie nicht nur als Möglichkeit für gute PR sieht. Es wäre ein weiteres Indiz dafür, dass die Herzogin von Cambridge und zukünftige Königin vor allem eines ist: Unfassbar liebevoll im Umgang mit ihren Mitmenschen und besonders mit kleinen Kindern. Und wer weiß, vielleicht verraten Mila, Lynda oder Kate selbst ja eines Tages doch noch, was in dem Brief stand. Milas strahlendem Lächeln nach zu urteilen hat sie sich darüber jedenfalls extrem gefreut.

Verwendete Quelle: Twitter