Herzogin Meghan: Fieser Seitenhieb von Katy Perry - vor laufender Kamera

Nach der Krönung von König Charles III. ist ein altes Video von Katy Perry aufgetaucht, das erneut für Zoff sorgen dürfte. Im Gegensatz zu Herzogin Meghan war die Sängerin zum Jahrhundertevent nach London gereist. Dass Meghan der Zeremonie fernblieb, schien Katy nicht zu bedauern.

Im Gegensatz zu Herzogin Meghan: Katy Perry reiste aus Hollywood zur Krönung

Die Krönung von König Charles III. (74) war eines der wichtigsten Events in diesem Jahr. Verständlich, dass sich Popstars wie Lionel Richie (73) und Katy Perry (38) die Einladung zur Zeremonie in der Westminster Abbey nicht entgehen ließen. Im Gegensatz zu Charles' Schwiegertochter Herzogin Meghan (41), die sogar im selben Ort wie Katy wohnt, war die "I Kissed a Girl"-Sängerin also Teil der Veranstaltung. In einem rosafarbenen Kostüm kreuzte Katy am Samstagmittag vor der Kirche auf. Ihr Besuch bei den Royals schlug hohe Wellen im Netz. Nicht nur, weil sie sich in der Westminster Abbey zuerst verirrte und ihren zugeteilten Platz nicht fand, sondern auch weil sie mit ihrem XXL-Hut dem ein oder anderen Gast sicherlich die Sicht auf den König versperrt haben dürfte.

Am Tag nach der Krönung trat sie sogar für das frisch gekrönte Ehepaar und den Rest der Familie beim Krönungskonzert auf. In einem prunkvollen, goldenen Ballkleid gab sie Hits wie "Roar" zum Besten, die vor allem Prinzessin Charlotte (8) zum Mitsingen animierten. Und auch Katys Namensvetterin Prinzessin Kate (41) schien eine gute Zeit beim Auftritt der Musik-Ikone zu haben.

Katy Perry teilt gegen Herzogin Meghan aus: "Kate hat gewonnen"

In den USA amüsierte es die Fans ohnehin, dass amerikanische Musiker vom britischen Königshaus benachrichtigt wurden. Und so tauchte kurz nach der Krönung ein bereits fünf Jahre altes Video von der 38-Jährigen auf, das ihren Auftritt in ein ganz neues Licht rückte. In einem Interview mit "Entertainment Tonight" wurde Katy im Jahr 2018 auf das Hochzeitskleid von Herzogin Meghan angesprochen. Das elegante Dress von Givenchy schien den Popstar nicht gerade zu überzeugen.

Ich hätte noch eine Anprobe gemacht,

entgegnete Katy Perry der Reporterin. Hämisch zwinkerte sie dabei in die Kamera und fügte wenig später auf die Frage, welches royale Hochzeitskleid ihr besser gefiel, hinzu: "Kate, Kate, Kate hat gewonnen!"

Der TV-Sender teilte den Interview-Clip anlässlich der Krönung erneut bei Instagram und sorgte damit für heftige Diskussionen. In den Kommentaren wurde Katy Perry von zahlreichen Nutzern für ihre unüberlegte Aussage kritisiert. "Tut mir leid, aber das ist unreif. Nimm den richtigen Weg und sag, dass beide schön waren. Was sie auch waren", meinte eine Frau. Eine andere schrieb verärgert:

Kate hat gewonnen? War es eine Hochzeit oder ein Schönheitswettbewerb?

Einige Nutzer sprangen der "Firework"-Sängerin aber auch zur Seite. "Sie drückt nur ihre Meinung aus! Warum sind die Leute so beleidigt?!", fragte sich beispielsweise eine Dame. Wieder einmal spaltete sich das Netz in zwei Lager: Team Kate vs. Team Meghan.

Verwendete Quelle: Entertainment Tonight

War Katy Perrys Kommentar über Herzogin Meghan zu böse?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.