Herzogin Meghan & Prinz Harry: Trennung im verflixten 7. Jahr?

Prinz Harry ist derzeit ohne Meghan unterwegs. Die Herzogin kann die Termine aus gesundheitlichen Gründen nicht wahrnehmen, heißt es. Nur eine Ausrede, weil das Paar in einer Krise steckt?

Prinz Harry & Herzogin Meghan: Wird ihnen das 7. Ehejahr zum Verhängnis?

Plötzlich ist bei Harry (40) der Knoten geplatzt. Der Prinz, der bisher vor allem als Anhängsel seiner Frau Meghan (43) wahrgenommen wurde, macht auf einmal, was er will. Und das tut er allein! Acht Tage reiste der royale Rotschopf nach New York, nahm wichtige Termine wahr, seine Gattin blieb in Kalifornien. Die beiden gehen jetzt offiziell getrennte Wege! Ist ihre Liebe im verflixten 7. Jahr am Ende?

Sein neues, freies Leben scheint Harry gut zu tun. "Er fühlte sich neben Meghan manchmal wie ein Ersatzteil", so der Royal-Biograf Phil Dampier. Doch nun glänzte König Charles’ (75) Jüngster alleine bei der Clinton-Global-Initiative“ wo es um die Social-Media-Gefahren bei Kindern geht, danach beim Diana Award und einer WHO-Charity-Veranstaltung, wo er Belgiens Königin Mathilde (51) herzlich begrüßte. Harry wirkte wie ausgewechselt, hielt selbstbewusst Reden und plauderte charmant mit anderen Gästen. Experte Dampier glaubt, dass Harrys 40. Geburtstag die Wende einläutete: "Er hat einen Punkt erreicht, an dem er mehr für sich selbst will. Jetzt und in Zukunft." Er habe viele Monate verzweifelt nach dem Sinn des Lebens gesucht und deshalb schaue er sich jetzt mehr auf eigene Faust um. Dazu gehören auch regelmäßige Besuche n seiner Heimat. Gerade war er in London bei den Wellchild Awards. Dabei werden jährlich Kinder mit Behinderungen und ihr Pflegepersonal ausgezeichnet.

Streitschlichterin Kate: Versöhnt sich Harry endlich mit seiner Familie?

Das Wichtigste: Ein Treffen mit der Familie ist in Zukunft nicht ausgeschlossen. Schwägerin Kate (42) ist offenbar entschlossen, den Streit beizulegen. Die Kronprinzessin war wohl die treibende Kraft hinter den Geburtstagsglückwünschen des Königshauses über die sozialen Medien für Harry. Insider glauben, dass er bald wieder einen Wohnsitz in England haben wird. Und seine Ehe? Falls es zur Scheidung komme, werde er zwischen den USA und seiner Heimat pendeln. Denn seine Kinder Lilibet (3) und Archie (5) sind das Wichtigste in seinem Leben. Ob und wie sehr sein Herz noch an Meghan hängt, werden die nächsten Wochen zeigen. 

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU – Jede Woche neu am Kiosk.