König Carl Gustaf: Kein Grund mehr zum Feiern
Dass König Carl Gustaf (77) und seine Familie noch vor wenigen Tagen eigentlich etwas zu feiern hatten, dürfte bei den schwedischen Royals wahrscheinlich bereits in Vergessenheit geraten sein. Der 77-Jährige zelebrierte mit seiner Gattin Silvia (79) und ihren gemeinsamen Kindern Prinzessin Victoria (46), Prinz Carl Philip (44) und Prinzessin Madeleine (41) sein 50. Thronjubiläum. Wie stolz und stark sich die königliche Familie nun als Einheit zeigte, werden sie wohl auch in naher Zukunft zusammenhalten müssen, denn der Palast soll schon bald mit einem weiteren Skandal konfrontiert werden.
In seiner royalen Vergangenheit hatte der König mit dem einen oder anderen Skandal zu kämpfen, wie beispielsweise durch die Skandal-Biografie "Der widerwillige Monarch" aus dem Jahr 2010. In dem Buch von Thomas Sjöberg (65) wurde dem Regenten vorgeworfen, dass er sich im schwedischen Rotlichtmilieu aufgehalten und eine Affäre gehabt haben soll.
Nun kündigte der Autor eine Fortsetzung an, die die Geschichte hinter seinem ersten royalen Buch und dessen Veröffentlichung thematisieren soll. Laut dem 65-Jährigen wollte der Palast genau diese Enthüllungen verhindern.
Skandale der schwedischen Krone holen die Royals erneut ein
Das neuste Enthüllungsbuch "Der Chef: Die Geschichte eines Skandals" des Autors soll am 1. November dieses Jahres den schwedischen Palast erneut erschüttern. Wie der Schriftsteller auf den neusten Seiten enthüllen soll, habe der Palast und Carl Gustaf versucht, die Veröffentlichung der Inhalte zu verhindern.
Ein früherer Polizeichef, der inzwischen Privatermittler war, kam im Auftrag der Freunde des Königs zu mir und erklärte, dass einiges passieren könnte, wenn wir weiter recherchieren,
erklärte er in einem Interview mit "Bild" und ergänzte:
Wir sollten uns auf Schmutzkampagnen einstellen.
Nicht nur die Vorwürfe einer Affäre kamen bei den Royals nicht sonderlich gut an – auch die angeblichen Beziehungen zur Mafia machten Carl Gustaf & Co. zu schaffen. Damals saß die königliche Familie die Gerüchte um ihr Oberhaupt einfach aus, bis der Sturm an Enthüllungen vorbeigezogen ist – dieses Mal könnte es jedoch anders sein. Laut einiger Palastquellen sollen Silvia, ihr Gatte und der Rest der Familie sich auf das Schlimmste vorbereiten und bereits in "Panik" verfallen sein.
Verwendete Quelle: Bild