Gute Nachrichten aus dem dänischen Königshaus? Die musste man in den vergangenen Monaten wirklich suchen. Dafür waren Skandale und Streitigkeiten breit gestreut – und Margrethe II. musste (83) viele schwere Zeiten durchleben!
Königin Margrethe: Streit und Ärger auf allen Seiten
Zuletzt sorgte Frederik (55) für unglaubliche Schlagzeilen. Angeblich betrog der Kronprinz seine Ehefrau Mary (51) mit einer anderen Frau, wie eine spanische Illustrierte behauptete. Zumindest gab es heimlich geschossene Fotos von ihm mit der schönen Genoveva Casanova (47), turtelnd in einem Park in Madrid. Einen Tag später verließ er am frühen Morgen ihre Wohnung! Die Ehekrise bei Mary und Frederik war perfekt – und ein Drama für die Königin!
Letztes Jahr nahmen Joachim und Marie nicht am Weihnachtsfest der Königin teil
Davor belastete sie der Streit zwischen Frederik und Joachim (54). Schon seit Jahren gilt das Verhältnis der Brüder als sehr unterkühlt. Man versucht, sich aus dem Weg zu gehen. Besonders schlimm ist es seit September vergangenen Jahres. Da hatte Margrethe entschieden, dass Joachims Kinder nur noch Grafen und Gräfinnen sind, keine Prinzen und Prinzessinnen mehr. Traurig für Nikolai (24), Felix (21), Henrik (14) und Athena (11). Joachim und seine Marie (47) waren darüber so verärgert, dass sie 2022 nicht am Weihnachtsfest mit der Königin teilnahmen.
In diesem Jahr wird es wieder friedlich
In diesem Jahr ist das aber zum Glück anders. Margrethe ist es gelungen, dass ihre beiden Söhne, ihre beiden Schwiegertöchter und alle acht Enkelkinder mit ihr auf Schloss Marselisborg das Fest der Liebe feiern werden. Eine Versöhnung unterm Christbaum – für die Monarchin wohl das schönste Geschenk…
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.