Königin Margrethe: Nach Thronwechsel nun eine kleine Überraschung
Nach 52 Jahren Regentschaft dankt Königin Margrethe von Dänemark (83) ab. Ein Schock für viele Royal-Fans zum Jahreswechsel. Am 14. Januar ging der Thron offiziell an ihren Sohn Frederik. Doch die sympathische Monarchin hat nun einen Monat später noch eine kleine Überraschung für das dänische Volk parat.
Königin Margrethe: Meldet sich mit emotionalen Zeilen zurück
Seit ihrer Abdankung ist es um Margrethe ruhiger geworden. Erst Wochen nach dem Thronwechsel war die 83-Jährige Anfang Februar bei der Einweihung der neuen Prinz-Henrik-Schule in Frederiksberg zu sehen. Jetzt meldet sich die einstige Königin erneut. Am Valentinstag teilte Margrethe auf dem offiziellen Instagram-Account des dänischen Königshauses einen Beitrag.
Auf dem Foto sind mehrere selbst gebastelte Karten von ihren Fans zu sehen. Darunter richtet sie ein paar emotionale Zeilen an das dänische Volk:
Seit Ende des Jahres erlebe ich mit großer Freude die herzliche Anteilnahme aus allen Teilen des Landes in Bezug auf meine Abdankung vor genau einem Monat.
Sichtlich ergriffen schreibt die 83-Jährige weiter: "Ich danke jedem von euch von ganzem Herzen für die Geschenke, die ich erhalten habe. Ich danke allen, die mir anlässlich des Thronwechsels entweder etwas geschrieben, gezeichnet, gebacken, gestrickt, gesungen oder auf eine andere Weise einen Gruß geschickt haben."
Die vielen Nachrichten hätten ihr "Herz berührt" und sie habe sich über jede einzelne gefreut.
Verwendete Quelle: Instagram