- Mary von Dänemark und Kronprinz Fredrik haben vier Kinder
- Ihr ältester Sohn Prinz Christian besucht ein Internat
- Über die Schule kommen nun schockierende Details ans Licht
Mary von Dänemark: Sorge um ihre Kinder
Mary von Dänemark hat es als Vierfach-Mama nicht immer einfach. Obwohl Prinz Christian, Prinzessin Isabella und auch die Zwillinge Vincent und Josephine inzwischen schon ein wenig älter sind, halten sie ihre Eltern wohl gut auf Trab. Doch nun schockiert eine Nachricht ganz Dänemark, die auch die Königsfamilie in Aufruhr versetzen dürfte. Müssen sich Mary und Dänemark etwa große Sorgen um das Wohl ihrer beiden ältesten Kinder machen - vor allem um das von Prinz Christian? Wenn die Gerüchte stimmen, die gerade in dem skandinavischen Land die Runde machen, könnte die Königsfamilie gezwungen sein, Konsequenzen zu ziehen.
Schockierende Vorwürfe
Denn in Dänemark sorgt noch vor der Ausstrahlung eine TV-Doku für großes Aufsehen. Der Film, der heute Abend (5. Mai) Im Fernsehen gezeigt werden soll, trägt den Titel "Herlufsholm hemmeligheder" ("Herlufsholms Geheimnisse") und verspricht schockierende Enthüllungen über das renommierte Internat. Und die dürften auch die Königsfamilie interessieren. Denn: Seit letztem Jahr besucht Marys und Frederiks ältester Sohn die Schule. Ob er mitbekommen hat, was sich hinter deren Mauern angeblich abgespielt haben soll?
Die Vorwürfe in dem Film sind heftig: Von schwerem Mobbing ist die Rede, von Gewalt und Missbrauch. Insgesamt haben etwa 50 ehemalige Schüler des Internats mit den Machern des Films gesprochen und zeichnen darin wohl ein gruseliges Bild der Einrichtung. Besonders erschütternd: Erst in der vergangenen Woche ging ein Prozess um eine Vergewaltigung zu Ende, ein Schüler wurde verurteilt. Ob der Fall in dem Film ebenfalls eine Rolle spielt?
Doch schon jetzt scheinen die Vorwürfe, die gegen die Schule erhoben werden, schlimm genug zu sein, dass Mary und Frederik sich sicherlich fragen werden, ob es eine gute Idee war, ihren ältesten Sohn dort hinzuschicken. Gut möglich, dass sie im ersten Moment in heller Aufregung waren. Als besorgte Eltern werden sie inzwischen sicherlich mit Christian gesprochen haben, um herauszufinden, ob er von den Vorfällen etwas mitbekommen hat.
Greifen die Royals ein?
Eigentlich hätte Christians jüngere Schwester Prinzessin Isabella auch schon ganz bald nach Herlufsholm gehen sollen. Ob es dazu jetzt noch kommen wird? Die Royals wollen bestimmt, dass ihr Nachwuchs möglichst sicher aufwächst. Das scheint in dieser Schule offenbar nicht der Fall zu sein. Ist es also an der Zeit, für Mary, Frederik, oder notfalls sogar Königin Margrethe Konsequenzen zu ziehen? Das wird sich zeigen. Doch man kann davon ausgehen, dass die Royals sich den Film heute Abend sehr genau ansehen werden - und anschließend hoffentlich die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
Verwendete Quelle: Bunte