Prinz Christian von Dänemark: Bahnt sich da etwas an?
Auch wenn Prinz Christian von Dänemark (17) noch nicht allzu schnell vorhat, in die Fußstapfen seiner Großmutter Königin Margrethe (83) zu treten, ist der Sprössling von Kronprinz Frederik (55) und Prinzessin Mary (51) aus der Öffentlichkeit nicht mehr wegzudenken. Immer mehr royale Fans sind an dem 17-Jährigen interessiert. Wo er gerade in seinem Leben steht, was er nach der Schule machen möchte und vor allem, mit wem sich der Prinz so herumtreibt.
Umso interessanter waren die Schnappschüsse von seinem Grand-Prix-Besuch in Monaco im Mai. Auf Instagram posierte er in einer Lodge mit seinen Freunden – und den beiden italienischen Prinzessinnen Maria Carolina di Borbone (20) und Maria Chiara (18). Vor allem letztere schien der Prinz besonders nah zu sein. Wie nah sich die beiden tatsächlich stehen, verriet Maria Chiara jetzt gegenüber der italienischen Tageszeitung "Corriere della Sera".
Prinzessin Maria Chiara kommt kräftig ins Schwärmen
Laut der 18-Jährigen soll Christian und sie eine "besondere Freundschaft" verbinden.
Wir passen gut zusammen,
stellte sie weiter klar. Könnte sich daraus womöglich schon bald eine royale Beziehung draus entwickeln? Die Vermutung liegt zumindest bei der Schwärmerei der Italienerin nah.
Da ist ein gutes Verständnis, eine gute Freundschaft – wir haben viel Spaß zusammen,
erklärte sie weiter und gab zu, dass es ihr gefalle, wie "sportlich" der gebürtige Däne sei. Auch den Rest der Königsfamilie schien Maria Chiara bereist kennengelernt zu haben, als sie Christians Familie als "sehr offen" bezeichnete. Unabhängig von einer Liebelei zwischen den beiden jungen Royals sollen sich Prinz Frederiks Sohnemann und die königliche Influencerin schon seit Jahren aus den gleichen Kreisen kennen. Wie weit sich ihre Beziehung noch entwickeln wird, bleibt damit also vorerst noch offen.
Verwendete Quellen: Instagram, Corriere della Sera