Prinz Frederik: Nicht nur räumliche Entfernung zu seinem Bruder Joachim
Die Entfernung zwischen New York und Washington beträgt 328 Kilometer Luftlinie. Mit dem Auto braucht man fünf Stunden – mit dem Flugzeug 50 Minuten. Das ist nicht die Welt. Doch seit Einstein wissen wir: Raum und Zeit sind relativ. So sah es wohl auch Prinz Frederik (55).
Am 19. September reiste Dänemarks Kronprinz nach New York, um der Generalvollversammlung der Vereinten Nationen beizuwohnen. Drei Tage waren für seinen Besuch eingeplant. Danach hätte er eigentlich einen kleinen Abstecher in die US-Hauptstadt machen können. Denn dort arbeitet seit dem 1. September sein Bruder Joachim (54) an der dänischen Botschaft.
Königin Margrethe von Dänemark: Ihre Söhne sind Fremde
Doch als Frederik vor seiner Reise nach Joachim gefragt wurde, reagierte er kalt.
Das ist in New York,
sagte der Prinz über das geplante Programm.
Wohnt Joachim nicht in Washington? Das müssen wir abwarten. Ich weiß es nicht genau.
Vor allem die achselzuckende Frage nach Joachims Wohnort mutet seltsam an. Das klingt, als wäre der Prinz nicht sein Bruder – sondern ein Fremder. Es scheint, dass die Söhne von Königin Margrethe (83) nicht einmal mehr miteinander sprechen. Natürlich weiß Frederik, wo Joachim lebt, aber es interessiert ihn nicht. Ob 328 Kilometer relativ viel oder relativ wenig sind, entscheidet am Ende die Liebe. Doch die ist zwischen den Brüdern wohl erloschen.
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU
Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jeden Woche neu am Kiosk.