Erneute Sorge um König Harald von Norwegen
Wie geht es König Harald von Norwegen (87)? Eine Frage, die sich – mal wieder – einige Fans der norwegischen Königsfamilie stellen, der der Monarch befindet dich erneut in medizinischer Behandlung. Während seines Urlaubes in Südostasien musste der 87-Jährige laut der offiziellen Meldung des Palastes in ein Krankenhaus in Malaysia gebracht werden.
"Seine Majestät, der König ist während seines Urlaubs in Malaysia erkrankt und liegt dort mit einer Infektion im Krankenhaus. Der König wird sowohl vom malaysischen als auch vom norwegischen medizinischen Personal gut betreut", hieß es in dem Presseschreiben. Nun meldete sich kurze Zeit später auch sein Sohn Haakon (50) zu Wort.
Wegen einer Infektion im Krankenhaus – Kronprinz Haakon besänftigt die Gemüter
Es gibt viele, die sich jetzt verständlicherweise um den König sorgen. Es schien, als ob die Form etwas besser wäre, der König war guter Dinge, es war also schön,
erklärte der norwegische Thronfolger nun gegenüber dem Sender "NRK" und verriet, dass er bereits mit dem König gesprochen habe. "Es wird immer besser. Sein Alter spricht dafür, dass es gut ist, das richtig zu behandeln. Er ist in sehr guten Händen, auch sein Arzt ist gekommen. Er braucht ein paar Tage Ruhe, dann sieht es so aus, als würde es besser werden", versprach Haakon weiter.
Pläne bezüglich der Rückreise des Königs sollen jedoch noch nicht gemacht worden sein. Haralds Gesundheitszustand soll vorsichtshalber noch einige Tage im Krankenhaus überwacht werden, wofür sogar sein persönlicher Arzt nach Langkawi eingeflogen wurde. Sollte der Regent jedoch in den nächsten Tagen fit genug sein, werden die Royals zusätzliche Unterstützung von der "norwegische Botschaft in Kuala Lumpur" bekommen, sodass König Harald schon bald sicher und hoffentlich gesund nach Hause zurückkehrt.
Verwendete Quellen: X (früher Twitter), NRK