Kontaktabbruch! Dominic West plauderte intime Details über Prinz Harry aus
Bevor Dominic West (54) die Rolle von König Charles III. (75) in der umstrittenen Netflix-Serie "The Crown" spielte, schienen sich der Schauspieler und Prinz Harry (39) gut zu verstehen. Gemeinsam unternahmen sie im Jahr 2013 sogar eine Reise in die Antarktis. Dort veranstaltete die Wohltätigkeitsorganisation "Walking with the Wounded", die ehemalige Angehörige der britischen Streitkräfte bei ihrem Übergang ins zivile Leben unterstützt, eine Wanderung zum Südpol, an der die beiden teilnahmen. Ein unvergessliches Erlebnis, das Dominic und Harry wohl für immer miteinander verbinden sollte - doch kurz nach ihrer Rückkehr in die britische Heimat brach der Kontakt zwischen dem Royal und dem Schauspieler plötzlich ab.
Im "Times Radio"-Interview offenbarte Dominic West nun, wieso Prinz Harry kein Wort mehr mit ihm sprechen wollte. "Ich habe in einer Pressekonferenz zu viel gesagt, und deshalb haben wir danach nicht mehr miteinander gesprochen. Ich glaube, ich wurde gefragt, was wir getan haben, um zu feiern, als wir dort ankamen, und habe wahrscheinlich etwas zu viel gesagt", druckste der Schauspieler herum. Wiederholen wollte er seine Worte von damals nicht.
Party-Prinz soll Champagner aus Beinprothese getrunken haben
Wie die "New York Post" berichtete, soll Dominic West bei der Pressekonferenz im Januar 2014 gesagt haben: "[Harry] erzählte einige augenzwinkernde, unhöfliche Witze, was für einen Nicht-Soldaten wie mich ziemlich schockierend war." Außerdem habe der "The Crown"-Darsteller behauptet, dass Harry Champagner aus einer Beinprothese getrunken hätte. Die Prothese gehörte Duncan Slater, einem doppelt amputierten Soldaten, der 2009 in Afghanistan verletzt wurde. "Die meisten von uns, Harry eingeschlossen, haben sich einfach zwei Tage lang mit den isländischen Lastwagenfahrern betrunken, die tödliches Hausgebräu mitgebracht hatten", fügte Dominic amüsiert hinzu.
Die Geschichte warf kein gutes Licht auf den einstigen Party-Prinzen, der die Skandale seiner Vergangenheit endlich hinter sich lassen wollte. Laut einer Quelle der "Daily Mail" soll Harry wegen dieser Aussagen "einen Wutanfall" bekommen haben. "Er beschuldigte Dominic, in seine Privatsphäre eingedrungen zu sein". Dominic habe ihm daraufhin entgegnet, Harry "solle sich nicht lächerlich machen", so der Insider.
Verwendete Quellen: Times Radio, New York Post, People, Daily Mail