Prinz Harry: Er taucht in Gerichtsakte im Sex-Skandal um P. Diddy auf

Miami/ Los Angeles Rapper P.Diddy werden derzeit Menschenhandel, Vergewaltigung und Missbrauch vorgeworfen. In den Gerichtsakten taucht plötzlich auch Prinz Harrys Name auf. 

Prinz Harry wirkt entschlossen
Prinz Harrys Name fällt in den Gerichtsakten im Skandal um Rapper P.Diddy© Getty Images

Prinz Harrys Name taucht in P.Diddy-Klage auf

Oje, es sieht gar nicht gut aus für Prinz Harry (39)! Sein Name tauchte nun in einer Gerichtsakte im Skandal um Rapper P.Diddy (54) auf. Dem Musiker, der bürgerlich Sean Combs heißt, wurden vor wenigen Tagen Missbrauch, Vergewaltigung und Menschenhandel vorgeworfen, am 25. März durchsuchten Einsatzkräfte seine Häuser in Los Angeles und Miami. In einer 30-Millionen-Dollar-Klage, die Produzent Rodney "Lil Rod" Jones eingereicht hatte, weil der Rapper ihn unsittlich berührt, bedroht und unter Drogen gesetzt haben soll, fiel nun auch der Name des Prinzen. Dabei wird Harry weder angeklagt, noch wird ihm Fehlverhalten vorgeworfen.

Der Name des Royals taucht auf, weil Jones angibt, dass P.Diddy "Zugang zu Prominenten wie berühmten Sportlern, Politikern, Künstlern, Musikern und internationalen Würdenträgern wie dem britischen Royal Prinz Harry" haben würde, was ihm "Legitimität" verliehen habe. 

Wie gute kennt Prinz Harry P.Diddy?

In dem Dokument heißt es, dass seine Verbindung zu Prominenten wie Harry P.Diddy zu dem Ruf verholfen haben soll, die "besten" Partys zu schmeißen. In dem Zusammenhang soll es auch zu "Menschenhandel" gekommen sein. Insgesamt umfasst das Anklagedokument ganze 73 Seiten, auf denen Prinz Harrys Name jedoch nur dieses eine Mal fällt. Dennoch dürfte der Rotschopf alles andere als begeistert davon sein, dass sein Name in einem derartigen Zusammenhang vor Gericht aufgetaucht ist. 

Doch wie gut kennen sich Prinz Harry und P.Diddy tatsächlich? Die beiden lernten sich 2007 bei einem Konzert im Wembley Stadion zum Gedenken an die verstorbene Prinzessin Diana (†36) kennen. 2012 erklärte der Musiker gegenüber "The Sun" dann, er würde hoffen, bald wieder etwas mit Prinz Harry unternehmen zu können: "Er ist so ein cooler Typ und es wird Zeit, dass wir mal wieder etwas zusammen machen. Ich brauche ihn, um mich in diese wilden Mayfair-Clubs mitzunehmen", so der 54-Jährige damals. Ob es danach jemals dazu kam, ist nicht bekannt. 

Verwendete Quellen: picture alliance, The Sun, Bild