Prinz Harry feiert 39. Geburtstag in Deutschland
Prinz Harry (38) ist am 15. September 1984 als zweiter Sohn von König Charles III. (74) und Prinzessin Diana (†36) in London geboren. Dieses Jahr fällt sein Ehrentag auf einen Freitag, den der Brite nicht etwa in seiner Heimat England oder seinem neuen Zuhause an der Westküste der USA verbringt, sondern direkt bei uns in Deutschland. Vom 9. bis 16. September hält sich der Royal im Rahmen seiner "Invictus Games" nämlich in Nordrhein-Westfalens Landeshauptstadt Düsseldorf auf, wo der Sportwettkampf für kriegsversehrte und traumatisierte Soldaten und Veteranen ausgetragen wird. Anlässlich des Mega-Events, bei dem auch seine Ehefrau Herzogin Meghan (42) anwesend sein wird, stattet Harry sogar dem ZDF einen Besuch ab und wird am 9. September ab 23 Uhr live im "aktuellen sportstudio" zu sehen sein. Einen Tag vor dem großen Finale der Veranstaltung wird Prinz Harry seinen 39. Geburtstag feiern - und das allem Anschein nach mitten in Deutschland.
Feiert der ehemalige "Partyprinz" in Düsseldorf?
Was der Brite genau für seinen Geburtstag plant, ist nicht bekannt. Bisher sind weder Details zum Ort seiner Feierlichkeiten noch der geladenen Gäste durchgesickert. Es ist durchaus denkbar, dass er eine kleine Party in Düsseldorf schmeißen könnte. Feststeht hingen nur, dass er nicht mit der britischen Königsfamilie, sondern seiner Liebsten Meghan auf ein neues Lebensjahr anstoßen wird. Das Verhältnis zu seiner Verwandtschaft in England gilt nach wie vor als angespannt.
Prinz Harrys Geburtstage sind in der Vergangenheit immer ein großes Medienereignis gewesen. So hat er von der Presse den Titel "Partyprinz" erhalten, da er für sein ausschweifendes Nachtleben bekannt gewesen ist. In den letzten Jahren hat Harry sich jedoch zu einem ernsteren und pflichtbewussteren Erwachsenen entwickelt, der inzwischen ein zweifacher Vater ist.
Verwendete Quelle: Bunte