Prinz Harry: TV-Hammer im deutschen Fernsehen!

Prinz Harry überrascht mit seinem ersten Auftritt in einer deutschen Talkrunde. Am 9. September ist er live im ZDF-"Sportstudio" zu Gast, um über seine "Invictus Games" zu sprechen.

Prinz Harry ist am 9. September live im ZDF-"Sportstudio" zu Gast

Damit hat wohl niemand gerechnet! Prinz Harry (38) tritt zum ersten Mal in einer deutschen Talkrunde auf. Am 9. September wird der Brite gemeinsam mit Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (63) zu Gast im "aktuellen sportstudio" sein, wie das ZDF ankündigt. Das Format berichtet normalerweise über Neuigkeiten rund um die Fußball-Bundesliga und einige andere Sportarten. Im Studio kommt es zudem zu exklusiven Gesprächen zwischen den Moderatoren und ausgewählten Gästen - darunter oftmals bekannte Fußballspieler. Doch am 9. September dürften auch reichlich Zuschauer einschalten, die sich eher weniger für den Fußballsport begeistern können, denn: Dieses Mal wird kein Geringerer als Skandal-Prinz Harry live ab 23 Uhr im ZDF zu sehen sein.

Wird Prinz Harry weitere Details über seine Zeit im Afghanistankrieg auspacken?

Anlass für sein exklusives Interview im deutschen TV ist dabei aber nicht etwa das Drama um die britische Königsfamilie oder sein neues Leben in den USA mit Ehefrau Herzogin Meghan (42), sondern sein Herzensprojekt, die "Invictus Games 2023". Dabei handelt es sich um eine Sport-Veranstaltung für verwundete, verletzte oder kranke Soldaten und Veteranen, die in zehn verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten. Die Spiele finden vom 9. bis 16. September in Düsseldorf statt. Der Auftritt im ZDF ist also der Startschuss für das Mega-Event, bei dem übrigens auch Herzogin Meghan anwesend sein soll.

Mit Boris Pistorius, drei Teilnehmern der "Invictus Games" und den "sportstudio"-Moderatoren Katrin Müller-Hohenstein und Sven Voss wird Prinz Harry über den internationalen Wettkampf diskutieren, den der 38-Jährige im Jahr 2014 ins Leben gerufen hat. Es verspricht eine emotionale Runde zu werden. Unter den Studiogästen befindet sich unter anderem Jens Niemeyer, ein deutscher Soldat, der durch seinen Afghanistaneinsatz eine posttraumatische Belastungsstörung erlitten hat. Auch Prinz Harry hat von Dezember 2007 bis Februar 2008 und zwischen 2012 und 2013 im Afghanistankrieg gekämpft. Dabei hat er nach eigenen Angaben 25 mutmaßliche Taliban-Kämpfer getötet und einen Kampfjet geflogen.

Verwendete Quelle: ZDF

Wirst du das Spektakel um die "Invictus Games 2023" verfolgen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.