Prinz William: Nächster Auftritt mit Bart – Was steckt hinter seiner Typveränderung?

Mitte August überraschte Prinz William Fans mit einem Dreitagebart. Nun ist er erstmals in der Öffentlichkeit mit seinem neuen Look zu sehen.

Prinz William: Nach Instagram-Video nun mit neuem Gesichtshaar in der Öffentlichkeit

Die Baby-Face-Zeiten sind vorbei! Denn der Thronfolger Prinz William (42) zeigt sich erneut mit seinem schicken neuen Dreitagebart. Erstmalig bekam die Welt den 42-Jährigen samt Stoppeln Mitte August in einem Instagram-Video zu sehen. Dort gratulierten Prinzessin Kate und er in legeren Freizeitklamotten den britischen Olympia-Athleten: "Gut gemacht, britisches Team, was für eine unglaubliche Reise! Jeder Athlet hat immensen Einsatz, Herz und Leidenschaft gezeigt. Ihr habt uns alle so stolz gemacht". Besonders im Fokus stand Williams Bart. "Ihr seht beide fantastisch aus!!! Ich liebe das Gestrüpp, Will und Catherine, ihr seht umwerfend aus!", schreibt beispielsweise ein Nutzer.

Prinz William: Könnte sein Bart ein Seitenhieb gegen Prinz Harry sein?

Nun ist der Prinz wieder mit seinem neuen Look zu sehen – dieses Mal in der Öffentlichkeit. Am Donnerstag besuchte William eine Kunstgalerie über Obdachlosigkeit in London – eine Thematik, für die sich der Thronfolger bereits wiederholt eingesetzt hat. Dabei spaziert der Brite in einem dunkelblauen Anzug und hellblauen Hemd durch die Tür. Die ersten Knöpfe trägt er offen und präsentiert sich mit sorgsam gestutztem Gesichtshaar. Aber warum könnte sich William von seinem Baby-Face verabschiedet haben? Stichelt er etwa gegen seinen Bruder Prinz Harry (39)? Der Rotschopf trägt selbst seit längerem einen Bart und hatte seinem großen Bruder in seinen Memoiren "Spare" vorgeworfen, dass William eifersüchtig auf seinen Bart sei und selbst keinen haben dürfte. Wir sind gespannt, ob sich Harry als Antwort darauf sein Gesichtshaar abrasieren wird. Wer weiß …

Verwendete Quellen: Instagram, N-TV, Memoiren "Spare"